Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge
Eine Studie zu typischen Fehlermustern bei Darstellungswechseln
Renate Nitsch entwickelt ein Diagnoseinstrument, das typische Lernschwierigkeiten bei Darstellungswechseln zu linearen und quadratischen Funktionen erfasst. Zur Konzeption des Diagnoseinstruments zieht sie in der Literatur referierte Lernschwierigkeiten,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge “
Klappentext zu „Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge “
Renate Nitsch entwickelt ein Diagnoseinstrument, das typische Lernschwierigkeiten bei Darstellungswechseln zu linearen und quadratischen Funktionen erfasst. Zur Konzeption des Diagnoseinstruments zieht sie in der Literatur referierte Lernschwierigkeiten, insbesondere Fehlvorstellungen, heran, wobei die Tätigkeitstheorie als theoretische Grundlage zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten und deren Ursachen dient. Die Autorin weist in der Hauptstudie neun typische Fehlermuster nach und zeigt, dass diese sich meist auf dahinterliegende Fehlvorstellungen zurückführen lassen. Mit der Digitalisierung des Tests und der Einführung eines automatischen Feedbacks für Lehrer und Schüler entsteht schliesslich ein im Schulalltag flexibel einsetzbares Testinstrument.
Inhaltsverzeichnis zu „Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge “
Lernschwierigkeiten aus einer mathematikdidaktischen Perspektive.- Tätigkeitstheorie als Hintergrundtheorie zur Beschreibung von Lernschwierigkeiten.- Analyse von Schülerhandlungen bei Darstellungswechseln.- Diagnose typischer Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge.
Autoren-Porträt von Renate Nitsch
Renate Nitsch promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Didaktik am Fachbereich Mathematik bei Prof. Dr. Regina Bruder an der Technischen Universität Darmstadt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Nitsch
- 2015, XXI, 377 Seiten, 98 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658101563
- ISBN-13: 9783658101565
Kommentar zu "Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnose von Lernschwierigkeiten im Bereich funktionaler Zusammenhänge".
Kommentar verfassen