Der Wettbewerb zwischen Business Webs
Strategien konkurrierender Unternehmensnetzwerke im IPTV-Markt. Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2009
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Wettbewerb zwischen Business Webs “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot
Klappentext zu „Der Wettbewerb zwischen Business Webs “
Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Märkte werden Partnerschaften zwischen Unternehmen unabdingbar, wodurch sogenannte Business Webs als spezielle Form von Unternehmensnetzwerken entstehen. Martin S. Schmid untersucht die Mechanismen des Wettbewerbs zwischen Business Webs am Beispiel des konvergenten IPTV-Marktes, der an der Schnittstelle von Telekommunikations-, Medien- und IT-Industrie entsteht. Mit einem theoretisch und empirisch innovativen Ansatz kann er den Plattformwettbewerb und die Entwicklung konkurrierender Business Webs erklären. Der Autor erarbeitet einen konzeptuellen Rahmen, der es Unternehmen ermöglicht, Strategien auf technologischer, institutioneller und organisatorischer Ebene zu formulieren, um gemeinsam mit Partnern in einem Business Web eine Plattform im Markt durchsetzen zu können.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Wettbewerb zwischen Business Webs “
Der Wettbewerb zwischen Plattformen; Das Business Web als neue Organisationsform im kollektiven Wettbewerb; Strategien im Wettbewerb zwischen Business Webs; Fallstudie zum Wettbewerb zwischen Business Webs im IPTV-Bereich; Schaffung von Wettbewerbsvorteilen für ein Business WebAutoren-Porträt von Martin S. Schmid
Dr. Martin S. Schmid promovierte bei Prof. Dr. Dres. h. c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin S. Schmid
- 2010, 2010, 300 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917249
- ISBN-13: 9783834917249
- Erscheinungsdatum: 11.03.2010
Kommentar zu "Der Wettbewerb zwischen Business Webs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Wettbewerb zwischen Business Webs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Wettbewerb zwischen Business Webs".
Kommentar verfassen