Der Weg zu Weltinnovationen
Unternehmen erfolgreich und zukunftsorientiert erneuern Eine praxisorientierte Anleitung
Gesättigte Märkte identifizieren und innovative Produkte planen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Weg zu Weltinnovationen “
Gesättigte Märkte identifizieren und innovative Produkte planen
Klappentext zu „Der Weg zu Weltinnovationen “
Die Welt der Wirtschaft befindet sich im Umbruch. Um das Ausmass des Wandels zu identifizieren, ist ein praktikables Frühwarn-Instrumentarium notwendig: Im Fokus mussen gesättigte Märkten im Abstieg sowie der Aufstieg von Wettbewerbern aus China und Indien stehen.
Die Auswirkungen des Wandels schaffen immense Chancen. Zur Früherkennung von Ansatzpunkten für die Suche nach Weltinnovationen für den Weltmarkt bedarf es eines Systems der Früherkennung: Konsumenten im Wandel der Bedürfnisse, öffentliche Hand als Abnehmer nach der Krise, Innovationen zur erfolgreichen Bewältigung der Klimaveränderungen.
Dieses Buch bietet fundierte Antworten auf beide Herausforderungen der Zukunft.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Weg zu Weltinnovationen “
Produktionsprogramm und ZukunftsfähigkeitFrühwarnung
Identifikation gesättigter Märkte
Verknappung von Rohstoffen
Chinesische Wettbewerber
Ausweichen in hochklassige Marktsegmente
Pioniergeist
Langfristige Aktionsprogramme zur Erneuerung
Langfriste Planung der neuproduktsuche
Vorausschau von Bedürfnissen
Abschätzung technischer Möglichkeiten
Perspektische attraktive Ländermärkte
Neues Instrumentarium - Überraschungen integrieren
Autoren-Porträt von Gunter R. K. Stahr
Prof. Dr. Dr. Gunter R. K. Stahr, seit 2007 Wissenschaftlicher Leiter der International Business Services Prof. Dr. G. Stahr, hat vier Jahre lang an diesem Buch geschrieben. Sein gewagter Blick in die Zukunft basiert auf seinen umfassenden Erfahrungen: als Professor für Betriebswirtschaftslehre in Köln, als Unternehmensberater, als Träger von Projekten für den DIHK (und bedeutende IHKn) sowie den BDI, als Gastprofessor an mehreren Hochschulen im Ausland, als Direktor der Instituts für Aussenwirtschaft in Köln und Berlin. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen über Internationales Marketing, Unternehmensstrategie und -planung sowie zu Ursache-Wirkungsanalysen im globalen Geschäft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gunter R. K. Stahr
- 2012, 2012, 159 Seiten, 52 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930806
- ISBN-13: 9783834930804
- Erscheinungsdatum: 10.07.2012
Kommentar zu "Der Weg zu Weltinnovationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Weg zu Weltinnovationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Weg zu Weltinnovationen".
Kommentar verfassen