Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma

 
 
Merken
Merken
 
 
Was braucht es, um ein Leben zu verändern? Reicht ein gutgemeinter Rat? Oder eine Pistole auf der Brust? Ein göttliches Wunder? Oder der nahende Weltuntergang?
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 136163235

Buch (Kartoniert) Fr. 14.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Annette E., 23.02.2021

    Höllentrip und Taxiglück
    Weitreichende Pläne, geringe Schaffenskraft und jede Menge Ausreden: Willkommen im Leben von Walter Jentzsch! Der Philosoph und Taxifahrer sorgt immer dafür, dass andere Ihre Ziele erreichen und steckt selbst in einer Sackgasse - bis ihm ein Glückskeks einen klitzekleinen Anstoss gibt, bekannte Bahnen zu verlassen.
    Bankräuber und Geiselnehmer, Mafiakiller und Götterboten, Himmel und Hölle, das plötzliche Ende der Welt und eine Ewigkeit in einem gottverlassenen Kaff - eine ganz und gar seltsame Taxifahrt nimmt ihren Lauf....

    Leute schnallt euch an und macht euch auf eine (Lese)Reise der besonderen Art- hier bleibt garantiert kein Auge trocken! Action und Trubel, aber auch Einsichten und Überraschungen - ein Glückskeks mit verschiedenen Füllungen sozusagen; und jeder darf für sich selbst entscheiden, welche Facette des humorvollen Werks ihm am Besten gefällt! Aus meiner Sicht Lesespass vom Allerfeinsten!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Alexandra Maria R., 23.02.2021

    Ihr kennt bestimmt die Geschichte mit dem Reissack, der in China umfällt. Bei Stefan Suchankas Taxifahrt lernt ihr, was wirkliche Kettenreaktionen sind und wie ein kleiner Glückskeks beinahe das Ende der Welt bedeudete.

    Walter, ein philosophierender Philosophiestudent, open end, dessen grösste Errungenschaft ist, ausser sein eigenes, aus einem Fahrzeug bestehendem, Taxiunternehmen, sein ungeheurer Vorrat an Ausflüchten, Ausreden und ähnlichem, um sein Leben nicht leben zu müssen. Darum sollte es eigentlich keinem verwundern, das ein kleiner verirrter Glückskeksspruch sein ganzes Leben, und nicht nur seins, ihn in eine ganz andere Richtung führt. Als Walter versehentlich den, von himmlischen Gefilden für eine ganz andere Person adressierten, Glückskeks mit dem Spuch "Du hast genug ausgeruht, tu was, Faulpelz" erhielt, nahm er dies, unter der bewusstseinsfördernden Wirkung eines ganz anderen Gebäckstücks sehr ernst. Er setzte sich, obwohl er seinen freien Tag hatte, in sein Taxi und veränderte damit nicht nur seine Zukunft, sondern durch Verkettung unmöglichester Umstände, indirekt, die der ganzen Welt. Sein geliebtes Fahrzeug nimmt eine wachsende Sammlung an Individuen, die unterschiedlicher nicht sein können, mit auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd, bei der, das nicht unerhebliche Risiko des Weltuntergangs auf dem Spiel steht. Während dieser Fahrt nimmt die Geschichte unvorhersehbare Wendungen, die die Passagiere beeinflusst und beim Leser für reichlich Spannung sorgt. Um das Unheil aufzuhalten, greift sogar der Himmel ein. Ob himmliche, teuflische oder gar menschliche Wesen diese Situation für sich entscheiden und wie der Weg dahin aussieht, lest selbst. Mit interessanten Seitenhieben regt das Buch zum Nachdenken über so manche Einstellung, die wir oft wenig hinterfragen, an. Es ist durchaus möglich, das man nach dieser flüssig zu lesenden, humorvollen Lektüre, genau wie seine Charaktere, ein klein wenig seine Richtung korrigieren möchte. Ist aber kein Muss, doch lesen sollte man es, wenn man intellektuell etwas gefordert werden möchte, auf jeden Fall.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 22.02.2021

    Nimm dich vor Glückskeksen in Acht 😉

    Klappentext:
    Weitreichende Pläne, geringe Schaffenskraft und jede Menge Ausreden: Willkommen im Leben von Walter Jentzsch! Der Philosoph und Taxifahrer sorgt immer dafür, dass andere Ihre Ziele erreichen und steckt selbst in einer Sackgasse - bis ihm ein Glückskeks einen klitzekleinen Anstoss gibt, bekannte Bahnen zu verlassen.

    Bankräuber und Geiselnehmer, Mafiakiller und Götterboten, Himmel und Hölle, das plötzliche Ende der Welt und eine Ewigkeit in einem gottverlassenen Kaff - eine ganz und gar seltsame Taxifahrt nimmt ihren Lauf.

    Fazit:
    Was haben ein Glückskeks, Bankräuber, Geiseln, Taxifahrer und diese seltsame Omi miteinander zu tun? Zusätzlich taucht auch noch die Mafia auf und im Himmel ist die Hölle los. Wie hängt das bloss zusammen? Die Antworten bekommt ihr, wenn ihr euch auf diesen wilden Ritt einlasst und das Buch lest.

    Der arme Taxifahrer Walter opfert seinen freien Tag, weil er die Botschaft von diesem Glückskeks allzu ernst nimmt. Wie soll er auch ahnen was dann passiert? Eine harmlose Oma will zu einer abgelegenen Bank. Völlig normal, oder? Doch nun überschlagen sich die Ereignisse und Walter steckt mitten im Chaos. Doch das müsst ihr leider selbst lesen.

    Der Schreibstil war wieder locker und flüssig, so dass ich die Geschichte sehr schnell gelesen habe. Besonders das rasante Tempo und die vielen unvorhersehbaren Wendungen haben mir gut gefallen. Der Autor hat es wieder geschafft mich mit seinem kohlrabenschwarzen Humor und den völlig überzeichneten Klischees zu überzeugen und mich gut zu unterhalten. Die Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie brachten mich teilweise zum Lachen und dann wieder zum Haare raufen. Gerade die himmlischen Helfer waren einfach köstlich. Ihre Gegenspieler? Lernt sie am Besten einfach selbst kennen und lest dieses Buch.

    Herrliches Chaos, hohes Erzähltempo und viele unvorhergesehene Wendungen bereiteten mir ein Lesevergnügen der anderen Art. Ich konnte mich köstlich amüsieren und an manchen Stellen auch nachdenken, die Mischung war für mich perfekt.

    Bevor ich doch zu viel verrate, vergebe ich eine Leseempfehlung an Leser, die schwarzen Humor, abgedrehte Geschichten und hohes Erzähltempo mögen. Lasst euch einfach überraschen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der ganz und gar seltsame Glückskeks, das Taxi und die Nazi-Oma“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating