Der Fall der Marketingorganisation
Eine empirische Untersuchung der Strukturen, Einflussgrössen und Trends. Dissertation Universität Zürich, 2009
Die Frage nach der Organisation des Marketings stellt sich für jede Unternehmung. Cedric El-Idrissi untersucht die Einflussgrössen für das Vorliegen einer Marketingorganisation, deren Einbindung in die Unternehmung sowie die Gestaltung innerhalb des...
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Produktinformationen zu „Der Fall der Marketingorganisation “
Klappentext zu „Der Fall der Marketingorganisation “
Die Frage nach der Organisation des Marketings stellt sich für jede Unternehmung. Cedric El-Idrissi untersucht die Einflussgrössen für das Vorliegen einer Marketingorganisation, deren Einbindung in die Unternehmung sowie die Gestaltung innerhalb des Marketingbereiches. Basierend auf einer Längsschnittuntersuchung von über 200 Unternehmen präsentiert der Autor empirische Ergebnisse zur aktuellen Diskussion über den Fall beziehungsweise den Bedeutungsverlust des Marketings innerhalb der Unternehmung.
Cedric El-Idrissi untersucht die Einflussgrössen für das Vorliegen einer Marketingorganisation, deren Einbindung in die Unternehmung sowie die Gestaltung innerhalb des Marketingbereiches. Basierend auf einer Längsschnittuntersuchung von über 200 Unternehmen präsentiert der Autor empirische Ergebnisse zur aktuellen Diskussion über den Fall beziehungsweise den Bedeutungsverlust des Marketings innerhalb der Unternehmung.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Fall der Marketingorganisation “
Einführung.- Theorie.- Relevante Organisationstheorien.- Gestaltungsformen der Marketingorganisation.- Einflussgrössen der Marketingorganisation.- Empirische Studien zur Marketingorganisation.- Hypothesen.- Empirische Resultate.- Methoden.- Empirische Ergebnisse.- Schlussbetrachtung.- Schlussfolgerungen.
Autoren-Porträt von Cedric El- Idrissi
Dr. Cedric El-Idrissi promovierte parallel zu seinen Tätigkeiten in Marktforschung und Marketing von internationalen Konsumgüterkonzernen bei Prof. Dr. Hans Peter Wehrli am Lehrstuhl Marketing des Instituts für Strategie und Unternehmensökonomik der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Cedric El- Idrissi
- 2009, XXI, 203 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834920290
- ISBN-13: 9783834920294
- Erscheinungsdatum: 16.12.2009
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