Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation
Dargestellt am Beispiel ausgewählter Marathonläufe
KatharinaKern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in derEventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet darausHandlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichensollen, Facebook...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation “
Klappentext zu „Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation “
KatharinaKern untersucht die Nutzung des sozialen Netzwerkes Facebook in derEventkommunikation von Marathonläufen in der D-A-CH-Region. Sie leitet darausHandlungsempfehlungen ab, die es den Veranstaltern in Zukunft ermöglichensollen, Facebook zielgerichteter und damit effizienter und erfolgreicher einzusetzen. DieVeranstalter von Marathonläufen treiben den Ausbau ihrer Social-Media-Präsenzenstetig voran und versuchen sich damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber derKonkurrenz zu schaffen. Der Einsatz sozialer Medien in der Eventkommunikationbietet den Veranstaltern eine Vielzahl neuer Möglichkeiten und Chancen ihreEvents bekannter zu machen, den eigenen Zielgruppen näher zu kommen und dieVerbindung zu ihnen zu stärken.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation “
Grundlagen zu Social Media.- Social Media und (Sport-)Events.- Quantitative Inhaltsanalyse der Facebook-Präsenzen von Marathonlaufveranstaltungen.
Autoren-Porträt von Katharina Kern
KatharinaKern verfasste ihre Masterarbeit im Rahmen des General Management MBA Studiumsan der Technischen Universität Wien und der Donau-Universität Krems.
Bibliographische Angaben
- Autor: Katharina Kern
- 2015, 1. Aufl. 2016, XV, 120 Seiten, 20 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658121009
- ISBN-13: 9783658121006
- Erscheinungsdatum: 22.12.2015
Kommentar zu "Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz von Social Media in der Eventkommunikation".
Kommentar verfassen