Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten
Eine empirische Analyse der Nutzerakzeptanz
Die Digitalisierung nimmt massgeblichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und bietet gleichermassen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Künstliche Intelligenzen, wie z. B. Chatbots, sind heute allgegenwärtig und nehmen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten “
Klappentext zu „Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten “
Die Digitalisierung nimmt massgeblichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und bietet gleichermassen neue Möglichkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten. Künstliche Intelligenzen, wie z. B. Chatbots, sind heute allgegenwärtig und nehmen sowohl auf unser Arbeits- als auch auf unser privates Umfeld Einfluss. Während Chatbots im B2C-Bereich bereits vielfältig genutzt werden, steht der Einsatz von Chatbots im B2B-Sektor noch in den Anfängen und fand in bisherigen Studien kaum Beachtung. Das vorliegende Buch setzt an dieser Stelle an und untersucht auf Basis des Technologie-Akzeptanzmodells nach Davis, welche Determinanten Einfluss auf die Akzeptanz von Chatbots in der externen Kommunikation nehmen. Ziel ist es, die einzelnen Determinanten der Akzeptanz zu verstehen, um eine nachhaltige und erfolgreiche Nutzung sicherzustellen und somit die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu gewährleisten.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten “
Einleitung.- Theoretische Grundlagen.- Herleitung des eigenen Akzeptanzmodells.- Empirische Untersuchung.- Diskussion.- Literaturverzeichnis.
Autoren-Porträt von Kathrin Elsner
Kathrin Elsner ist im B2B Sales Bereich tätig, mit zunehmendem Fokus auf Digitalisierung des Vertriebs. Im Rahmen Ihrer Masterarbeit an der FOM in Düsseldorf konnte sie beide Themenbereiche verknüpfen und die Nutzerakzeptanz von Chatbots untersuchen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathrin Elsner
- 2023, 1. Aufl. 2023, XIV, 133 Seiten, 19 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658432292
- ISBN-13: 9783658432294
- Erscheinungsdatum: 08.11.2023
Kommentar zu "Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz von Chatbots in Business-to-Business-Märkten".
Kommentar verfassen