Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess
Wie implizite Codes Managemententscheidungen steuern
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück....
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess “
Klappentext zu „Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess “
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch der Grossteil unserer Wahrnehmung ist implizit und so verwundert es nicht, dass auch der grösste Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, neue Inhalte und Testverfahren integriert und um aktuelle Forschungen anerkannter Wissenschaftler, aber auch um eigene Forschungsergebnisse ergänzt. Ein neues Kapitel stellt drei Praxisbeispiele vor, die die Erkenntnisse der impliziten Kommunikation in ihrer Markenführung umgesetzt haben.
Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt - im Kopf. Ein implizites Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit grösstmöglicher Wirkung zu gestalten.
Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess “
Konzepte der Entscheidungsfindung.- Wissenschaftliche Theorien.- Wissenschaftliche Methodik.- Empirische Forschung und Datenerhebung.- Diskussion.- Fazit der theoretischen und praktischen Ergebnisse.- Implizite Motive in der praktischen Anwendung.
Autoren-Porträt von Christian Chlupsa
Prof. Dr. Christian Chlupsa ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum München. Er ist Mitglied am Institut für Gesundheit & Soziales und dem KompetenzCentrum für Future Mobility. Darüber hinaus ist er Dozent an der DHBW Heilbronn und der Fachhochschule Graubünden in der Schweiz.Zuvor war er Professor für Marketing an der BiTS Hochschule in Hamburg und Iserlohn sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. 2014 promovierte er an der University of Plymouth in Grossbritannien zum Thema implizite Kommunikation. Der studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing gründete bereits während seines Studiums seine eigene Werbeagentur, die er bis zu seiner Berufung zum Professor mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer leitete.
Neben seinem Buch 'Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess' publizierte er noch weiterführende Bücher zum Thema 'Marketing mit allen Sinnen' und 'Employer Branding'.
Sein Spezialgebiet ist der Aufbau und die Führung von Marken auf Basis verhaltensökonomischer Erkenntnisse. Sein Beratungsunternehmen BRANDING CODE® berät heute renommierte Unternehmen zum Thema Marketing und implizite Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Chlupsa
- 2022, 2. Aufl., XXXIII, 316 Seiten, 42 farbige Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365837229X
- ISBN-13: 9783658372293
- Erscheinungsdatum: 22.11.2022
Kommentar zu "Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess".
Kommentar verfassen