Der Businessplan
Geschäftspläne professionell erstellen Mit Checklisten und Fallbeispielen
Dieser bewährte, nun bereits in der 10. Auflage erscheinende Leitfaden ermöglicht es den Lesern, einen massgeschneiderten Businessplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. In die neue Auflage sind die Entwicklungen und Erkenntnisse der...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Businessplan “
Klappentext zu „Der Businessplan “
Dieser bewährte, nun bereits in der 10. Auflage erscheinende Leitfaden ermöglicht es den Lesern, einen massgeschneiderten Businessplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. In die neue Auflage sind die Entwicklungen und Erkenntnisse der Corona-Pandemie (Covid-19) eingeflossen. Neu ist ausserdem ein Praxisbeispiel zu gängigen Methoden der Unternehmensbewertung. Darüber hinaus gibt es wieder viele Beispiele, Checklisten und nützliche Praxistipps. Inhaltsverzeichnis zu „Der Businessplan “
Module eines Business-/Geschäftsplans.- Executive Summary.- Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept.- Zielmarkt.- Ziele und Strategie.- Leistungs- und Produktportfolio.- Marketing und Vertrieb.- Management, Personal und Organisation.- Chancen und Risiken.- Finanzplanung.- Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art.- Business Case: Brillenfassungen aus dem 3D-Drucker.-Praxisbeispiel: Geschäftsplanung für ein Unternehmen der Energiewirtschaft.- Erfolgskriterien.
Autoren-Porträt von Anna Nagl
Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin und leitet das Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle der Hochschule Aalen. Sie erforscht und entwickelt in ihrem Kompetenzzentrum innovative Geschäftsmodelle und berät Unternehmen bei der Erarbeitung von Businessplänen. Ihr ebenfalls bei Springer Gabler erschienenes Buch "Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen" und das vorliegende Buch "Der Businessplan: Geschäftspläne professionell erstellen" ergänzen sich hervorragend.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Nagl
- 2020, 10. Aufl., XIX, 273 Seiten, 57 farbige Abbildungen, Masse: 17 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658309237
- ISBN-13: 9783658309237
Kommentar zu "Der Businessplan"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Businessplan“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Businessplan".
Kommentar verfassen