Das Unternehmenscockpit
Erfolgreiches Navigieren in schwierigen Märkten
Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch. Es ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und schöpft aus einem...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Unternehmenscockpit “
Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch. Es ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und schöpft aus einem soliden Erfahrungsschatz konkreter Unternehmensprojekte.
Klappentext zu „Das Unternehmenscockpit “
Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch. Es ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und schöpft aus einem soliden Erfahrungsschatz konkreter Unternehmensprojekte. Navigieren in unsicheren Gewässern ist seit Jahrhunderten die Kunst der Kapitäne dieser Welt. Die Wirtschaftswelt ist volatiler geworden. Wie es der Unternehmensleitung gelingt, ihre Navigationsinstrumente anzupassen, die Steuerungsqualität zu verbessern und Instrumente zur Krisenprävention einzuführen, zeigt dieses Buch. Es ist von Praktikern für Praktiker geschrieben und schöpft aus einem soliden Erfahrungsschatz konkreter Unternehmensprojekte. Wie ein Pilot im Cockpit, steuern Führungskräfte in äusserst verantwortungsvoller Aufgabe durch Turbulenzen hindurch. Das Unternehmenscockpit dient dazu, im Sinne einer Landkarte, mit den Perspektiven Markt/Kunde, Prozesse, Mitarbeiter/Lernen und Finanzen die manchmal etwas abstrakte Strategie in wirkungsvolle Handlungen umzusetzen und direkt in die Organisation zu tragen. Es liefert nicht nur Finanzzahlen, sondern zeigt auf, wie Ihr Unternehmen wirklich funktioniert. Das Cockpit formuliert Ziele, macht diese messbar und leistet einen exzellenten Beitrag zum Unternehmenserfolg, auch als Frühwarnsystem.Aus dem Inhalt:
Einführung: Sicherer Flug oder Blindflug?.-Am Anfang steht die Strategie.-Strategie bringt Unternehmenserfolg.-Das Unternehmenscockpit.-Cockpit: Steuerstand des Unternehmers.-Krisenprävention mit dem Cockpit.
Die Autoren:
Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der Hochschule Regensburg, geschäftsführender Gesellschafter von Weissman & Cie. und Erfolgsstratege für inhaber- und familiengeführte Unternehmen.
Tobias Augsten, Gesellschafter von Weissman & Cie. und Dr. Alexander Artmann sind Experten im Bereich Unternehmenssteuerung und haben Erfahrung aus über zehn
... mehr
Jahrenberaterischer Praxis für Familienunter nehmen.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Das Unternehmenscockpit “
Einführung: Sicherer Flug oder Blindflug?.- Am Anfang steht die Strategie.-Strategie bringt Unternehmenserfolg.-Das Unternehmenscockpit.-Cockpit: Steuerstand des Unternehmers.-Krisenprävention mit dem Cockpit.
Autoren-Porträt von Arnold Weissman, Tobias Augsten, Alexander Artmann
Prof. Dr. Arnold Weissman lehrt Unternehmensführung und Marketing in Regensburg. Er ist Gründer der Beratungsfirma Weissman & Cie. mit Büros in Nürnberg und Zürich. Als Erfolgsstratege ist er besonders bei mittelständischen Firmen gefragt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Arnold Weissman , Tobias Augsten , Alexander Artmann
- 2012, XIV, 148 Seiten, Masse: 17,4 x 24,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834941263
- ISBN-13: 9783834941268
Kommentar zu "Das Unternehmenscockpit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Unternehmenscockpit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Unternehmenscockpit".
Kommentar verfassen