Das strategische Management von Contentrechten
Schlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen
Schlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das strategische Management von Contentrechten “
Schlüsselherausforderung für audiovisuelle Medienunternehmen
Klappentext zu „Das strategische Management von Contentrechten “
Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten - vor allem für Produzenten und Sender - stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmass der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.
Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten - Kreative, Künstler, Produzenten und Sender - stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen theoretischen und praktischen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmass der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.
Inhaltsverzeichnis zu „Das strategische Management von Contentrechten “
Aus dem Inhalt:Das Management von Contentrechten als Kernkompetenz - Digitalisierung - Disruptive Innovationen in der Fernsehindustrie - Zwischenbetrachtung: Contentrechte als strategischer Erfolgsfaktor - Modelle strategischen Content-Rechtemanagements - Szenario-Analyse: Studiendesign und Determinantenbestimmung - Ergebnisse der Inhaltsanalyse - Szenario-Writing - Fazit, Schlussfolgerungen und Implikationen
Autoren-Porträt von Ulrich Schaal
Ulrich Schaal arbeitet als Medienmanager in München.Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Schaal
- 2010, 2010, 330 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531172859
- ISBN-13: 9783531172859
- Erscheinungsdatum: 12.05.2010
Kommentar zu "Das strategische Management von Contentrechten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das strategische Management von Contentrechten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das strategische Management von Contentrechten".
Kommentar verfassen