Das Schulbuch in der Forschung
Analysen und Empfehlungen für die Bildungspraxis
Was leisten Lehrmittel und was wird von ihnen erwartet?
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Schulbuch in der Forschung “
Was leisten Lehrmittel und was wird von ihnen erwartet?
Klappentext zu „Das Schulbuch in der Forschung “
Welche Erwartungen stellen Lehrende und Lernende an Schulbücher? Wie werden diese im Unterricht eingesetzt und tragen der Herausforderung von Migration und Inklusion in der Schule Rechnung? Der Band fasst neueste Forschungen zum Schulbuch in unterschiedlichen Kontexten systematisch zusammen. Die historische Entwicklung, fachdidaktische Perspektiven und die Gestaltung von Schulbüchern werden ebenso in den Blick genommen wie kognitionspsychologische Aspekte und der Einfluss von Schulbüchern auf Lernprozesse. Die abschliessenden Empfehlungen bieten Bildungspraktikern bei der Verwendung von Lehrmitteln Orientierungshilfe und ermutigen, Trends forschungs- und bildungspolitisch voranzutreiben.
Autoren-Porträt von Eckhardt Fuchs, Inga Niehaus, Almut Stoletzki
Prof. Dr. Eckhardt Fuchs ist Direktor des Leibniz-Instituts für BildungsmedienGeorg-Eckert-Institut und Professor für Historische und Vergleichende Bildungsforschung an der TU Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Eckhardt Fuchs , Inga Niehaus , Almut Stoletzki
- 2014, 203 Seiten, Masse: 14,6 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847103857
- ISBN-13: 9783847103851
- Erscheinungsdatum: 01.12.2014
Kommentar zu "Das Schulbuch in der Forschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Schulbuch in der Forschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Schulbuch in der Forschung".
Kommentar verfassen