Das Richtige digitalisieren
Eine 'Masterclass' zur digitalen Transformation der Wirtschaft
Dieses Buch verschafft Entscheidungsträgern eine sehr fundierte Vorstellung von der strategischen Veränderungskraft der Digitalisierung. Sie verstehendie strategischen Chancen und Notwendigkeiten des digitalen Zeitalters insgesamt und somit auch für ihr...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Richtige digitalisieren “
Klappentext zu „Das Richtige digitalisieren “
Dieses Buch verschafft Entscheidungsträgern eine sehr fundierte Vorstellung von der strategischen Veränderungskraft der Digitalisierung. Sie verstehendie strategischen Chancen und Notwendigkeiten des digitalen Zeitalters insgesamt und somit auch für ihr Unternehmen bzw. ihren Verantwortungsbereich viel besser. Das Verständnis, dass Digitalisierung die hohe Zeit der Strategie ist, wird geschärft und Neugier für die Gestaltung der Zukunft geweckt. Dank eines Grundverständnis zu den Wirkweisen und -kräften der digitalen Schlüsseltechnologien können die darin liegenden Chancen viel besser erkannt und genutzt werden. Aus den skizzierten Entwicklungen der ausgewählten Ökosysteme können die Leserinnen und Leser die Herausforderungen an die eigene Industrie und das eigene Unternehmens viel besser ableiten. Sie erhalten eine Vielzahl von Impulsen, Anregungen und Beispielen zur Gestaltung der eigenen digitalen Strategie. Und er / sie versteht, welcher Mindset bzw welche neue Einstellung zur Nutzung der Chancen erforderlich ist - bei sich selbst wie auch bei allen Kollegen / innen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Richtige digitalisieren “
Wirtschaft: Digitale Plattformen erfordern neue Strategien.- Technologie: Neue Schlüsseltechnologien bilden das infrastrukturelle Rückgrat.- Gesellschaft: Die Partizipation am Wert der eigenen Daten ist viel mehr als eine ökonomische Frage.- Mit SmartCar, SmartHome und SmartFactory aufs globale Spielfeld der Plattform-Ökonomie.- Bedrohlicher Rückstand in nahezu allen Schlüsseltechnologien und Kerninfrastrukturen.- Was es jetzt braucht für ein die Zukunft gestaltendes Deutschland 4.0.- Purpose, Beidhändigkeit und Strategie im digitalen Zeitalter.- Die digitale Strategie für das Kerngeschäft - be relevant, be smart und go beyond!.- Die digitale Strategie für den Aufbau neuer Geschäftsfelder - it is a corporate venture!.- Kannibalisieren Sie sich!.- Der digitale Pionier und Innovator als gefragte Führungskraft und gefeierter Held.- Ein neues Selbst- und Rollenverständnis.- Neu trainierte Fähigkeiten und ein neues Mindset.
Autoren-Porträt von Markus Pertlwieser
Dr. Markus Pertlwieser ist ein erfahrener Senior-Manager und Stratege. Er ist ein ausgewiesener Experte für digitale Geschäftsmodelle und der Plattform-Ökonomie. Er hat über viele Jahre Unternehmens- und Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt, und hat in seiner Karriere eine Vielzahl von Produktinnovationen und neuen Dienstleistungen verantwortet. Von 2008 bis 2020 war er in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Deutschen Bank tätig. In den Jahren 2015 bis 2020 war er Global Chief Digital Officer (CDO) für das Privat- und Firmenkundengeschäft sowie Mitglied des Vorstandes der DB Privat- und Firmenkundenbank AG (DB PFK AG). Zusätzlich zu seiner Aufgabe als CDO und Vorstand leitete er zwei Jahre die Gesellschafterversammlung der Verimi GmbH, einer industrieübergreifenden Identitäts-Plattform.
In den Jahren 2001 bis 2008 arbeitete er für die Unternehmensberatung McKinsey & Company. Er verantwortete die Beratung von Kunden in der Bank- und Versicherungsbranche und war als Associate Principle Mitglied der Führungsgruppe im Bereich Financial Services.Markus Pertlwieser hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe studiert und 2004 an der Universität Kassel zum Thema Aktienrückkaufprogramme in Deutschland promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Pertlwieser
- 2022, 1. Aufl. 2022, XVI, 284 Seiten, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658354461
- ISBN-13: 9783658354466
- Erscheinungsdatum: 12.07.2022
Kommentar zu "Das Richtige digitalisieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Richtige digitalisieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Richtige digitalisieren".
Kommentar verfassen