Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung
Perspektiven aus Sicht von Praxis, Forschung und Lehre
Der Band stellt zentrale Charakteristika, Praxiserfahrungen, Gelingensbedingungenund empirische Forschungserkenntnisse der Innovation Portfolio in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung vor.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung “
Der Band stellt zentrale Charakteristika, Praxiserfahrungen, Gelingensbedingungenund empirische Forschungserkenntnisse der Innovation Portfolio in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung vor.
Klappentext zu „Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung “
Charakteristisch für Innovationen im Bildungssystem ist die Intention, Bewährtes zu stärken und auf der Grundlage aktueller Erkenntnisse und Entwicklungen in Wissenschaft und Praxis zu optimieren. Das Portfolio, dem seit geraumer Zeit ein hohes Interesse entgegengebracht wird, lässt sich zweifelsohne als solch eine Innovation verstehen. Der vorliegende Band stellt daher zentrale Charakteristika, Praxiserfahrungen, Gelingensbedingungen und empirische Forschungserkenntnisse der Innovation Portfolio in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildungvor.Der Band bietet zunächst einen Überblick zum Innovationsverständnis sowie zu Grundlagen des Portfolio-Ansatzes. Anschliessend werden basierend auf 18 Beiträgen von nahmhaften AutorInnen konkrete Portfoliokonzepte, Studien und Forschungsergebnisse aus Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung vorgestellt. Die breite Palette an Zugängen zur Portfolioanwendung und -forschung in diesem Band wird abschliessend mit zwei programmatisch ausgerichteten Diskussionsbeiträgen gerahmt.
Autoren-Porträt
Michaela Gläser-Zikuda ist Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Bibliographische Angaben
- 2016, 299 Seiten, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Sascha Ziegelbauer, Michaela Gläser-Zikuda
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 378152129X
- ISBN-13: 9783781521292
- Erscheinungsdatum: 01.11.2016
Kommentar zu "Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Portfolio als Innovation in Schule, Hochschule und LehrerInnenbildung".
Kommentar verfassen