Das Persona-Prinzip
Erfolgreiches Recruiting mit Candidate Personas
Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Persona-Prinzip “
Klappentext zu „Das Persona-Prinzip “
Fachkräftemangel, Digitalisierung und sich ständig ändernde Bedürfnisse wie Anforderungen der Bewerbenden: Erfolgreiches Recruiting rückt konsequent die Jobsuchenden in den Fokus. Mit dem Persona-Prinzip gelingt das. Prototypische Zielgruppenvertreter schaffen ein besseres Verständnis der Bewerbenden und helfen bei zielgerichtetem Marketing und auf den Punkt formulierten Stellenanzeigen. Candidate Personas machen Customer-Centricity im Recruiting möglich und erleichtern damit die Personalsuche. Was Kundenzentriertheit im Recruiting bedeutet, woher der Begriff kommt, was Candidate Personas sind, warum sie datenbasiert sein müssen und wie Sie sie selbst erstellen, das verrät dieser praxisnahe Ratgeber mit Beispielen und sofort anwendbaren Checklisten.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Persona-Prinzip “
Customer-Centricity im Recruiting.- Warum Sie Candidate Personas brauchen.- Welche Daten wirklich zählen.- Candidate-Centricity als Bestandteil des Recruitingprozesses.- Spezifische Zielgruppenansprache als Erfolgsfaktor.- Learning: Das Persona-Prinzip.
Autoren-Porträt von Stefan Rippler
Stefan Rippler ist Geschäftsführer von Rippler Media und Gründer des Persona Instituts.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Rippler
- 2022, 1. Aufl. 2022, X, 150 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658389788
- ISBN-13: 9783658389789
- Erscheinungsdatum: 21.11.2022
Pressezitat
"... Eine klare Empfehlung für Recruitingexperten und -verantwortliche' die sich schon einmal die Frage gestellt haben, wie sie die Candidate Experience noch verbessern und die Recruitingaufwände insgesamt effektiver einsetzen können." (Thomas Unterhuber, in: personalmanager, Heft 3, Mai-Juni 2023)
Kommentar zu "Das Persona-Prinzip"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Persona-Prinzip“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Persona-Prinzip".
Kommentar verfassen