Das Imaginäre der Unternehmung
Eine reflexive Theorie der Transformation
Was eine Gesellschaft unter »Wirtschaft« versteht, ist folgenreich. Denn an diesem Begriff bemisst sich auch, wie solidarisch oder selbstbezüglich diese Gesellschaft sich und ihren Stoffwechsel mit der Natur gestaltet. Inmitten zahlreicher Krisen stellt...
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Produktinformationen zu „Das Imaginäre der Unternehmung “
Klappentext zu „Das Imaginäre der Unternehmung “
Was eine Gesellschaft unter »Wirtschaft« versteht, ist folgenreich. Denn an diesem Begriff bemisst sich auch, wie solidarisch oder selbstbezüglich diese Gesellschaft sich und ihren Stoffwechsel mit der Natur gestaltet. Inmitten zahlreicher Krisen stellt Lars Hochmann die ökonomischen Grundannahmen der Gegenwart auf den Prüfstand und versucht, ein reflexives Vokabular für das Verständnis von Wirtschaft und Gesellschaft zu begründen. Mit einem Blick zurück nach vorn reformuliert er die Unternehmung als Selbstgestaltungskraft der Gesellschaft und behauptet: Wirtschaft gibt es nicht - wir müssen sie unternehmen.
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Lars Hochmann
Lars Hochmann ist Professor am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung in Bernkastel-Kues.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Hochmann
- 2021, 351 Seiten, Masse: 13,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593515326
- ISBN-13: 9783593515328
- Erscheinungsdatum: 20.12.2021
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