Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell
Das Ideenmanagement ist ein ganzheitlicher Ansatz für Firmen, die Ideen und Verbesserungsvorschläge ihrer Mitarbeitenden als Potenzial zu Innovation und Verbesserung zu nutzen. Hierbei sind Faktoren wie die richtige Ausgestaltung des Ideenmanagements als...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell “
Klappentext zu „Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell “
Das Ideenmanagement ist ein ganzheitlicher Ansatz für Firmen, die Ideen und Verbesserungsvorschläge ihrer Mitarbeitenden als Potenzial zu Innovation und Verbesserung zu nutzen. Hierbei sind Faktoren wie die richtige Ausgestaltung des Ideenmanagements als auf die Mitarbeitenden ausgerichtetes Ideenmanagement-System ebenso wichtig wie die Kundenzentrierung, um ein "lebendes System" mit ausreichend Ideen und Verbesserungsvorschlägen zu kreieren. Das Ideenmanagement wird dabei meist prozessual betrachtet. Im vorliegenden Beitrag wird es als zu anderen bestehenden Konzepten wie dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess oder dem Innovationsmanagement abgegrenzt, als Geschäftsmodell untersucht sowie die Erfolgsfaktoren herausgearbeitet. Es wird eine Nutzer- und Kundenzentrierung vorgeschlagen sowie Ergebnisse einer breiten Umfrage bezüglich der Erfolgsfaktoren präsentiert als auch eine Herangehensweise für die Etablierung des Ideenmanagements als Geschäftsmodell vorgeschlagen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell “
Introduktion.- Theoretische Grundlagen.- Methodik.- Abgrenzung der verschiedenen Konzepte.- Zusammenhang zwischen Ideenmanagement und Geschäftsmodell.- Hinweise für erfolgreiches Ideenmanagement aus der empirischen Forschung.- Gestaltung eines erfolgreiches Ideenmanagements.
Autoren-Porträt von Finn Reiche
Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Data and Process Science der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut forscht Finn Reiche zu den Themen "Transfer" und "Plattformökonomie" im Kontext der Hochschulentwicklung.Bibliographische Angaben
- Autor: Finn Reiche
- 2021, 1. Aufl. 2021, XIII, 88 Seiten, 18 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658359374
- ISBN-13: 9783658359379
- Erscheinungsdatum: 03.01.2022
Kommentar zu "Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Ideenmanagement als Geschäftsmodell".
Kommentar verfassen