Das Ende der Globalisierung
Warum wir wieder vernünftig wirtschaften müssen
Die Verheissungen der Globalisierung haben sich nicht erfüllt. Mehr noch: Diese hat die aktuelle Krise erst ermöglicht. Aber auch ohne Weltwirtschaftskrise machen sich die negativen Seiten des Globalisierungswahns bemerkbar - aus Sicht der Ökologie und des...
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Produktinformationen zu „Das Ende der Globalisierung “
Klappentext zu „Das Ende der Globalisierung “
Die Verheissungen der Globalisierung haben sich nicht erfüllt. Mehr noch: Diese hat die aktuelle Krise erst ermöglicht. Aber auch ohne Weltwirtschaftskrise machen sich die negativen Seiten des Globalisierungswahns bemerkbar - aus Sicht der Ökologie und des Klimas ist sie eine Katastrophe, die Ausrichtung auf den Export macht Unternehmen abhängig von fremden Märkten und vom Ölpreis, der Verbraucher leidet zudem durch mangelhafte Produktqualität infolge fehlender internationaler Standards. Die derzeitige Globalisierung droht zu einer Blase zu werden, deren Kollabieren gravierende Folgen haben wird - die De-Globalisierung ganzer Wirtschaftsbereiche. Das Plädoyer der Autoren lautet deshalb: Nicht zurück zum Faustkeil, aber zurück zu einem vernünftigen Wirtschaften in Märkten, die überschaubar sind. Sie wagen den Blick in eine durch ökologische und ökonomische Zwänge wieder de-globalisierte Zukunft - und worauf Unternehmen sich einstellen sollten, warum dies nicht schlecht sein muss und was dies für uns alle bedeutet.
Autoren-Porträt von Johanna Joppe, Christian Ganowski
Johanna Joppe ist MitiInhaber von Memconsult, einer internationalen Beratungsgesellschaft für Risikomanagement und intelligente Managementsysteme. Sie schreibt regelmässig für Tages- und Wirtschaftszeitungenund hat im Redline Verlag schon den Titel »Die Outsourcing-Falle« veröffentlicht. Christian Ganowski ist Mitinhaber von Memconsult, einer internationalen Beratungsgesellschaft für Risikomanagement und intelligente Managementsysteme. Er schreiben regelmässig für Tages- und Wirtschaftszeitungen und hat im Redline Verlag schon den Titel »Die Outsourcing-Falle« veröffentlicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Johanna Joppe , Christian Ganowski
- 2009, 240 Seiten, Masse: 15,8 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Redline Verlag
- ISBN-10: 3868810455
- ISBN-13: 9783868810455
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