Das Assessment Center
Deskriptive Darstellung einer Methode zur Personalauswahl
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Fachhochschule für Oekonomie & Management Hamburg),...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 23.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Assessment Center “
Klappentext zu „Das Assessment Center “
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg (FOM Fachhochschule für Oekonomie & Management Hamburg), Veranstaltung: Studium, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der bedeutsamsten Aufgaben im Rahmen der Personalarbeit ist die Auswahl von Führungskräften. Der Erfolg von Unternehmen hängt wesentlich vom Einsatz qualifizierter und am richtigen Ort eingesetzter Mitarbeiter ab. Dabei ist die Personalauswahl, die externe als auch die interne, eine mit hohem Risiko für alle Beteiligten verbundene Investitionsentscheidung, deren Auswirkungen bei fehlerhaften Entscheidungen für Mitarbeiter und Unternehmen von beachtlicher Tragweite sein können. Das Instrument des Assessment Center ist inzwischen in vielen deutschen Unternehmen zum festen Bestandteil der Personalauswahl und Personalentwicklung geworden, gilt derzeit als das wohl härteste Personalauswahlverfahren und wird in der vorliegenden Arbeit deskriptiv vorgestellt.
Autoren-Porträt von Uwe Schindler
Uwe Schindler, Diplom-Kaufmann, MBA, wurde 1965 in Wurzen geboren. Neben seinem beruflichen Werdegang im Vertriebsmanagement namhafter Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus studierte der Autor Betriebswirtschaftslehre sowie Business Administration mit den Schwerpunkten Sales Management, International Management, International Business Strategy und Entrepreneurship. Die Schwerpunkte des Autors liegen im internationalen B2B- Vertrieb komplexer kundenspezifischer Maschinen und Anlagen. Der Autor verbindet langjährige Erfahrung im Vertriebsmanagement mit akademischen Ansätzen zu Best-Practice-Approachs zur nachhaltigen Generierung von Vertriebserfolgen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Uwe Schindler
- 2007, 3. Aufl., 24 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638796140
- ISBN-13: 9783638796149
- Erscheinungsdatum: 09.09.2007
Kommentar zu "Das Assessment Center"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Assessment Center“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Assessment Center".
Kommentar verfassen