Das Andere Erforschen
Empirische Impulse aus Reform- und Alternativschulen
Reform- und Alternativschulen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Andere Erforschen “
Reform- und Alternativschulen
Klappentext zu „Das Andere Erforschen “
Das Buch stellt neuere empirische Studien zur Schulkultur an Reform- und Alternativschulen vor. Die Gegenstandsbereiche der einzelnen Studien reichen von Schüler- über Lehrerstudien bis hin zur ethnografischen Betrachtung des Unterrichts und der Gleichaltrigenkultur an Reform- und Alternativschulen.
Inhaltsverzeichnis zu „Das Andere Erforschen “
Aus dem Inhalt:Freie Schule Untertaunus, Glockseeschule, Jena-Plan-Schule, Just-community-Ansatz, Laborschule Bielefeld, Montessori-Schule, Offene Schule Kassel-Waldau, Reformorientierte Gesamtschule, Waldorfschulen
Autoren-Porträt
PD Dr. Heiner Ullrich, Akademischer Direktor; Dipl.-Päd. Till-Sebastian Idel, wissenschaftlicher Mitarbeiter; Katharina Kunze, wissenschaftliche Mitarbeiterin, alle: Pädagogisches Institut, Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- 2004, 250 Seiten, 2 Abbildungen, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Ullrich, Heiner; Idel, Till-Sebastian; Kunze, Katharina
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 381003844X
- ISBN-13: 9783810038449
Rezension zu „Das Andere Erforschen “
"[Dem] Vorwurf tradierter Schulforschung begegnet dieser ausserordentlich informative Band." Das Argument, 264/2006
Kommentar zu "Das Andere Erforschen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Andere Erforschen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Andere Erforschen".
Kommentar verfassen