Customer Relationship Management
Profitabilitätsorientierte Bindung von Wohnungsmietern
Friederike Sperl untersucht das loyale Mieterverhalten, um daraus effektive Bindungsmassnahmen für Wohnungsunternehmen zu identifizieren und einen profitabilitätsorientierten Mieterbindungsmanagementansatz abzuleiten. Ziel ist es, durch eine effektive und...
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Produktinformationen zu „Customer Relationship Management “
Klappentext zu „Customer Relationship Management “
Friederike Sperl untersucht das loyale Mieterverhalten, um daraus effektive Bindungsmassnahmen für Wohnungsunternehmen zu identifizieren und einen profitabilitätsorientierten Mieterbindungsmanagementansatz abzuleiten. Ziel ist es, durch eine effektive und effiziente Mieterbindungsstrategie die Erfolgsmöglichkeiten von institutionellen Wohnungsanbietern nachhaltig zu erhöhen. Dies geschieht vor dem Hintergrund des Wandels von einem Vermieter- hin zu einem Mietermarkt. Daher gewinnt die Kundenorientierung im Sinne des Customer Relationship Managements auch in der Wohnungswirtschaft zunehmend an Bedeutung. Um auf wettbewerbsintensiven Märkten bestehen zu können, gilt es, Wünsche und Bedürfnisse der Nachfrager von Wohnleistungen zu berücksichtigen und die Mieter langfristig an institutionelle Vermieter zu binden.Inhaltsverzeichnis zu „Customer Relationship Management “
Einleitung.- Begriffliche Grundlagen des Customer Relationship Managements in der Wohnungswirtschaft.- Theoretische und konzeptionelle Grundlagen des Mieterbindungsmodells.- Empirische Analyse des Mieterbindungsmodells.- Profitabilitätsorientiertes Mieterbindungsmanagement.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Friederike Sperl
Dr. Friederike Sperl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.
Bibliographische Angaben
- Autor: Friederike Sperl
- 2016, 1. Aufl. 2016, XX, 294 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658115467
- ISBN-13: 9783658115463
- Erscheinungsdatum: 05.02.2016
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