Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD
Die Digitalisierung der Medienwelt stellt die Legitimation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage. Die Akzeptanz für die gemeinschaftliche Finanzierung sinkt, junge Menschen nutzen kaum noch Radio und Fernsehen. Wie reagiert die ARD auf diese...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD “
Klappentext zu „Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD “
Die Digitalisierung der Medienwelt stellt die Legitimation des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Frage. Die Akzeptanz für die gemeinschaftliche Finanzierung sinkt, junge Menschen nutzen kaum noch Radio und Fernsehen. Wie reagiert die ARD auf diese Herausforderungen? Henning Eichler untersucht strategische Ansätze und neue journalistische Formate auf ihre Innovationspotentiale. Wie aussichtsreich sind crossmediale Strategien in fragmentierten Medienmärkten? Wie organisieren sich Redaktionen, die Journalismus für soziale Netz-werke machen? Dazu hat der Autor Interviews mit Macher:innen und Verantwortlichen geführt und innovative Redaktionen beforscht.Seine Arbeit zeigt Erfolge und Grenzen innovativer Ansätze und macht deutlich, dass sich die ARD fundamental verändern muss, will sie nicht weiter an Relevanz einbüssen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henning Eichler
- 2022, 349 Seiten, Masse: 15,2 x 22,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848786885
- ISBN-13: 9783848786886
- Erscheinungsdatum: 14.03.2022
Kommentar zu "Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crossmedia und journalistische Innovationen in der ARD".
Kommentar verfassen