Cross-Channel Retail Branding
Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien
Multi-Channel Retailing, der parallele Einsatz von mehreren Vertriebskanälen durch ein Handelsunternehmen, hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Cross-Channel Retail Branding “
Klappentext zu „Cross-Channel Retail Branding “
Multi-Channel Retailing, der parallele Einsatz von mehreren Vertriebskanälen durch ein Handelsunternehmen, hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Sebastian Rittinger identifiziert die Antezedenzien des Händlermarkenwertes von Multi-Channel Retailern und analysiert deren Wirkung am Beispiel des Bekleidungseinzelhandels. Hierfür entwickelt er ein hypothesengeleitetes Strukturgleichungsmodell und überprüft dieses auf der Grundlage einer grosszahligen, länderübergreifenden Konsumentenbefragung. Durch die länderübergreifende und länderspezifische Auswertung des Datenmaterials gelingt es dem Autor, Handlungsempfehlungen für national und international tätige Multi-Channel Retailer abzuleiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Cross-Channel Retail Branding “
Grundlagen: Multi-Channel Retailing, Markenpolitik im Handel, Cross-Channel Retail Branding.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung und Implikationen.
Autoren-Porträt von Sebastian Rittinger
Sebastian Rittinger ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) der Universität des Saarlandes beschäftigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Rittinger
- 2013, 2013, XXII, 407 Seiten, 63 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658036095
- ISBN-13: 9783658036096
- Erscheinungsdatum: 12.09.2013
Kommentar zu "Cross-Channel Retail Branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Cross-Channel Retail Branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Cross-Channel Retail Branding".
Kommentar verfassen