Creative Leadership
Erfahrungen aus drei Jahrzehnten an der Spitze der UFA
Vom Privat-TV-Urknall bis zur digitalen Transformation: 27 Jahre lang hat Wolf Bauer als CEO der UFA Geschichten auf verschiedensten Plattformen erzählt und damit Mediengeschichte geschrieben. Kein anderer deutscher Produzent hat einen Konzern...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 25.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Creative Leadership “
Klappentext zu „Creative Leadership “
Vom Privat-TV-Urknall bis zur digitalen Transformation: 27 Jahre lang hat Wolf Bauer als CEO der UFA Geschichten auf verschiedensten Plattformen erzählt und damit Mediengeschichte geschrieben. Kein anderer deutscher Produzent hat einen Konzern vergleichbarer Grösse über einen so langen Zeitraum gelenkt. In die Ära Bauer fielen einige der grössten Disruptionen der 100-jährigen UFA-Historie, die immer wieder neuartige kreative wie unternehmerische Antworten erforderten. Mit dem Erfahrungsschatz aus drei Dekaden Creative Leadership liefert Wolf Bauer Denkanstösse und Inspirationen für gegenwärtige wie künftige Führungskräfte der Kultur- und Kreativwirtschaft und ermutigt gerade auch Kultur- und Geisteswissenschaftler, sich unternehmerische Führung zuzutrauen.
Inhaltsverzeichnis zu „Creative Leadership “
EINLEITUNG 9 1. FREIHEIT oder: Wie wird aus dem Bedürfnis nach Autonomie eine unternehmerische Leitlinie? 13 2. VERANTWORTUNG oder: Woran spürt man die Wirkungsmacht der bewegten Bilder? 22 3. FORSCHERDRANG oder: Warum liegt im Reiz neuer Märkte ein sinnvolles Geschäftsprinzip? 49 4. AUSDAUER oder: Wieso ist Markenbildung ein zentraler Erfolgsfaktor? 65 5. SOUVERÄNITÄT oder: Warum braucht ein erfolgreicher Kreativunternehmer eigene Rechte? 75 6. GRÜNDERGEIST oder: Wie findet man den richtigen Rahmen für Expansion und Diversifikation? 84 7. INNOVATION oder: Wie hält man den Brunnen der Ideen am Sprudeln? 95 8. FÜHRUNGSSTÄRKE oder: Was macht einen guten Creative Leader aus? 110 9. AGILITÄT oder: Warum sollte man die ganze Organisation immer wieder infrage stellen? 121 10.DEMUT oder: Wie bleibt man offen für Kritik von aussen? 128 11.SCHEITERN oder: Weshalb ist ein blaues Auge dann und wann gar nicht schlimm? 133 12.BRÜCKENSCHLAG oder: Wie lassen sich Kultur- und Wirtschaftsfaktoren unter einen Hut bringen? 139 13.SEHNSUCHT oder: Wie findet man die Faszination, die einen nicht mehr loslässt? 148 ANHANG Wolf Bauers UFA-Führungsteam 153 Bildnachweise 157 Literatur 158 Register 161
Autoren-Porträt von Wolf Bauer, Torsten Zarges
Wolf Bauer war von 1990 bis 2007 CEO der UFA und entwickelte das Unternehmen zum grössten Programmproduzenten Deutschlands. Zarges, TorstenTorsten Zarges ist diplomierter Journalist und Politologe sowie Managing Partner von "Zarges creative talent connection", einer Agentur für Media Industry Events und Literary Management, die er 2004 in Köln gründete.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolf Bauer , Torsten Zarges
- 2020, 168 Seiten, 38 farbige Abbildungen, Masse: 11,6 x 19,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Halem
- ISBN-10: 3869625724
- ISBN-13: 9783869625720
- Erscheinungsdatum: 15.10.2020
Kommentar zu "Creative Leadership"
0 Gebrauchte Artikel zu „Creative Leadership“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Creative Leadership".
Kommentar verfassen