Corporate Stakeholder Communications
Neoinstitutionalistische Perspektiven einer stakeholderorientierten Unternehmenskommunikation
Notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Akteuren der Unternehmensumwelt. Die verschiedenen Modelle des wissenschaftlichen Diskurses der Stakeholdertheorie bieten hierfür ein...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Stakeholder Communications “
Klappentext zu „Corporate Stakeholder Communications “
Notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation ist eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Akteuren der Unternehmensumwelt. Die verschiedenen Modelle des wissenschaftlichen Diskurses der Stakeholdertheorie bieten hierfür ein geeignetes Instrumentarium. Mit Hilfe des Neoinstitutionalistischen Ansatzes als Analyserahmen kann ein Bezug zwischen den Spezifika der Unternehmensumwelt und Strategien und Strukturen der Unterneh-menskommunikation hergestellt werden. In drei Teilen werden in diesem Buch geeignete Ansätze diskutiert, auf ihre Kompatibilität hin überprüft sowie strategische und strukturelle Implikationen herausgearbeitet. Im Fokus steht dabei stets die Unternehmenskommunikation als elementarer Bestandteil der Unternehmenstätigkeit.
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Stakeholder Communications “
Die Kommunikation der Unternehmung mit
Der Neoinstitutionalismus als Analyserahmen der Beziehung zwischen Unternehmung und Stakeholdern
Auswirkungen einer stakeholderorientierten, neoinstitutionalistischen Betrachtung auf die Unternehmenskommunikation
Autoren-Porträt von Timo Würz
Dr. Timo Würz promovierte bei Prof. Dr. Max J. Ringlstetter am Lehrstuhl für Allg. BWL, Organisation und Personal der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Heute arbeitet er als Unternehmensberater.
Bibliographische Angaben
- Autor: Timo Würz
- 2012, 291 Seiten, 38 Abbildungen, Masse: 15,4 x 21,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834936413
- ISBN-13: 9783834936417
- Erscheinungsdatum: 11.05.2012
Kommentar zu "Corporate Stakeholder Communications"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Stakeholder Communications“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Stakeholder Communications".
Kommentar verfassen