Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext
Wettbewerbsvorteile durch nachhaltige Wertschöpfung
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum grösseren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext “
Klappentext zu „Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext “
Dieses Buch zeigt, wie es vom KMU bis zum grösseren Konzern gelingt, nicht nur Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen oder internationalen Geschäftstransaktionen zu berücksichtigen, sondern daraus langfristige Wettbewerbsvorteile zu generieren. Neben ausgewählten Theorien, Konzepten und Modellen, widmet es sich der zentralen Frage, wie Corporate Social Responsibility (CSR) innerhalb der Wertschöpfungskette erfolgreich eingesetzt werden kann. Wertvolle Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und theoretische Erfahrungen der fünf Autoren im nationalen und internationalen Umfeld. Neben vielen Praxisbeispielen innerhalb der Primärfunktionen Beschaffung, Produktion, Absatz und Sekundärfunktionen wie Personal, Finanzen oder Buchführung werden spannende CSR-Innovationen vorgestellt. Die Lektüre schärft das Verständnis für nachhaltiges Verhalten im Geschäftsverkehr, gerade auch durch Kenntnis möglicher Stolperfallen im internationalen Geschäft.
Inhaltsverzeichnis zu „Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext “
CSR:Theorien, Modelle, Konzepte.- Stakeholder der CSR.- CSR im Lieferantenmanagement, in der Produktion, im Marketing, im Innovationsmanagement, im Hospitalitymanagement.- CSR-Zertifikate, Normen und Siegel.- CSR als Wettbewerbsvorteil.
Autoren-Porträt von Marc Helmold, René Dathe, Tracy Dathe, Dominique-Pascal Gross, Florian Hummel
Prof. Dr. Marc Helmold, Prof. Florian Hummel und Prof. Dominique-Pascal Gross lehren alle an der IUBH in Berlin. Dr. Tracy Dathe ist als Unternehmensberaterin tätig und lehrt als freiberufliche Dozentin an verschiedenen Hochschulen. Dr. René Dathe ist Unternehmenspraktiker und Leiter eines Business Forums für den asiatischen Raum.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marc Helmold , René Dathe , Tracy Dathe , Dominique-Pascal Gross , Florian Hummel
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXI, 178 Seiten, 178 farbige Abbildungen, Masse: 17 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658308982
- ISBN-13: 9783658308988
- Erscheinungsdatum: 31.08.2020
Kommentar zu "Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corporate Social Responsibility im internationalen Kontext".
Kommentar verfassen