Compliance-Kommunikation
Professionell - international - zielgruppengerecht
Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Compliance-Kommunikation “
Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und Funktionen der eingesetzten Steuerungsinstrumente schafft, kann mit der Akzeptanz, dem Engagement und dem notwendigen Risikobewusstsein aller Beteiligten rechnen; und glaubwürdig der "Pflicht, Rechtsverletzungen aus der Sphäre des Unternehmens zu unterbinden", genügen - wie jüngst das erste BGH-Urteil zum Compliance-Management-System (1 StR 265/16 vom 9.5. 2017) unter Bezugnahme auf dieses Buch zu Anforderungen an ein effizientes Compliance-Management beschrieb. Wie Sie Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftspartner erreichen und zielgerichtet einbinden, betrachtet dieser Band konsequent mit Fokus auf Compliance.
Klappentext zu „Compliance-Kommunikation “
Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor jeder Compliance-Organisation und spätestens seit dem BGH-Urteil zur Unterlassensstrafbarkeit von Compliance-Officern auch haftungsrelevant. Nur wer Klarheit über Erwartungen und Pflichten, Sinn und Funktionen der eingesetzten Steuerungsinstrumente schafft, kann mit der Akzeptanz, dem Engagement und notwendigen Risikobewusstsein aller Beteiligten rechnen; und glaubwürdig der "Pflicht, Rechtsverletzungen aus der Sphäre des Unternehmens zu unterbinden", genügen - wie jüngst das erste BGH-Urteil zum Compliance-Management-System (1 StR 265/16 vom 9.5. 2017) unter Bezugnahme auf dieses Buch zu Anforderungen an ein effizientes Compliance-Management beschrieb.Wie man Führungskräfte, Mitarbeiter und Geschäftspartner erreicht und zielgerichtet einbindet, betrachtet dieser Band konsequent mit Fokus auf Compliance.- Risikoprävention und Enthaftung von Organen und Mitarbeitern z.B. durch adressatengerechte Mitarbeiterinformation - HR-Compliance und Kommunikation unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Fragen- Spezielle Kommunikationselemente z.B. zur Gestaltung der Ombudsmann-/Whistleblowing-Funktion- Best Practice, Tools und Technologien für die Darstellung von Compliance-Aufgaben, Gesprächsführung und Konfliktlösung- Interkulturelle Kompetenz als Herausforderung internationaler Compliance-KommunikationAlle wesentlichen Positionen findet man systematisch eingebunden: mit dem Beitrag eines BGH-Richters sowie von Compliance- und Risikospezialisten, Kommunikationsexperten und Psychologen.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Dr. Katharina HastenrathMit Beiträgen von Dr. Katharina Hastenrath, Jürgen Hettich, Dr. André Körtgen, Claudia Lutschewitz, Dr. Rolf Raum, Thorsten Rexer, Björn Rohde-Liebenau, Dr. Harald Schloßmacher, Dr. Christian Schmid-Egger, Dr. Roman Zagrosek
Bibliographische Angaben
- 2017, 446 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 16,4 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Katharina Hastenrath
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503167560
- ISBN-13: 9783503167562
- Erscheinungsdatum: 17.03.2017
Kommentar zu "Compliance-Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Compliance-Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Compliance-Kommunikation".
Kommentar verfassen