Change Communication
Die Rede als Instrument im Kontext von Theorie, Empirie und Praxis
Auf Basis empirischer Studien werden in diesem Buch theoretische Erkenntnisse zur Change Communication für die Unternehmenspraxis aufbereitet. Eine kompetente Kommunikation ist unerlässlich für die erfolgreiche Durchführung von Veränderungsprozessen in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 41.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Communication “
Klappentext zu „Change Communication “
Auf Basis empirischer Studien werden in diesem Buch theoretische Erkenntnisse zur Change Communication für die Unternehmenspraxis aufbereitet. Eine kompetente Kommunikation ist unerlässlich für die erfolgreiche Durchführung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren Reden aus dem politischen Umfeld, verbunden mit der Erwartung, dass diese Analysen neue Erkenntnisse auch für die Gestaltung von Reden zur professionellen Unterstützung von Change Prozessen in Wirtschaftsunternehmen bieten. Grundlage sind Reden des US-Präsidenten Barack Obama in seinem ersten Wahlkampf sowie der ersten Präsidentschaft und auch im Wahlkampf zu seiner zweiten Kandidatur. Ein neuartiger interdisziplinärer Ansatz zum Thema Kommunikation in Veränderungsprozessen.Inhaltsverzeichnis zu „Change Communication “
Change Communication als zentrales Element des Change Managements.- Change Management als Bezugsrahmen der Change Communication.- Grundlagen der Change Communication.- Kommunikationscontrolling als Steuerungs- und Evaluationsinstrument.- Die Rede als Instrument der Change Communication.- Change Communication in der Politik.- Veränderungskommunikation von Barack Obama.- Reden als Instrument der politischen Veränderungskommunikation.- Transferansätze aus der Politik für Wirtschaftsunternehmen.
Autoren-Porträt von Axel Kaune, Ariane-Sissy Wagner
Prof. Dr. Axel Kaune lehrt Unternehmensführung, Personalwirtschaft und Organisation mit den Schwerpunkten Change- und Konfliktmanagement an der Hochschule Harz. Er studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und war vor seinem Wechsel an die Hochschule mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen der BMW-Group tätig. Ariane-Sissy Wagner studierte Wirtschaftspsychologie und Destinationsentwicklung. Sie promoviert in einem kooperativen Verfahren der Universität Kassel und der Hochschule Harz. Seit 2010 ist sie tätig als freiberufliche Dozentin und Kommunikationsberaterin.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Axel Kaune , Ariane-Sissy Wagner
- 2016, 1. Aufl., XIV, 161 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658116102
- ISBN-13: 9783658116101
- Erscheinungsdatum: 16.09.2016
Kommentar zu "Change Communication"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Communication“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Communication".
Kommentar verfassen