CBT für College-Studenten mit ADHD
Ein klinischer Leitfaden für ACCESS
Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „CBT für College-Studenten mit ADHD “
Klappentext zu „CBT für College-Studenten mit ADHD “
Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung und beinhaltet Behandlungsstrategien, die eine Verbreitung in realen Umgebungen ermöglichen, um College-Studenten, die Schwierigkeiten in ihrem akademischen, persönlichen, sozialen und emotionalen Funktionieren haben, wirksam zu unterstützen. Da sich kognitiv-behaviorale Ansätze als die bisher erfolgreichsten psychologischen Behandlungen erwiesen haben, folgen die Techniken in diesem Band diesem Modell auf detaillierte und nuancierte Weise. Die Autoren bieten eine wochenweise Aufschlüsselung des Programms, ergänzt durch Handouts und Arbeitsblätter, die ein besseres Verständnis der vom Programm angesprochenen Bereiche ermöglichen. CBT for College Students with ADHD füllt eine bemerkenswerte Forschungslücke in Bezug auf ADHS-Studenten und ist eine wichtige Ressource für Psychotherapeuten auf dem Campus sowie für ein breites Spektrum von Ärzten, die mit jungen Erwachsenen arbeiten.Inhaltsverzeichnis zu „CBT für College-Studenten mit ADHD “
Kapitel 1 ADHS bei aufstrebenden Erwachsenen, die ein College besuchenADHS-Übersicht
Epidemiologie
Funktionelle Beeinträchtigung
Konzeptionelles Verständnis
Zusammenfassung
Fragen der Bewertung
Diagnose von ADHS
Gleichzeitige ErkrankungenZusätzliche Überlegungen zur Bewertung
Zusammenfassung
Behandlung
Behindertengerechte Anpassung und Pharmakotherapie
Psychosoziale Interventionen
Kritik an der Literatur zur psychosozialen Behandlung
Zusammenfassung
ACCESS
Anstoss zur Entwicklung von ACCESS
College STAR-Projekt
Beschreibung des ACCESS-Programms
Empirische Unterstützung
Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
Referenzen
Kapitel 2 Allgemeine Leitlinien für die Planun
Kapitel 2 Allgemeine Leitlinien für die Planung und Umsetzung von ACCESS
ACCESS planen
Anbieter-Qualifikationen
Studentische Merkmale
Überlegungen zur Zeitplanung
Umsetzung von ACCESS
Gruppensitzungen
Mentoring-Sitzungen
Sokratische Befragung
Zuweisung von Zeit für Themen während der Gruppen- und Mentoring-Sitzungen
Koordinierung der Bereitstellung von Gruppen- und Mentoring-Komponenten
Fragen der Vertraulichkeit
Gastredner
Verpasste Sitzungen
Handouts
Verwendung von Teilen von ACCESS
Kapitel 3 Aktive Phase -- Woche 1
Gruppe
Einführung in das ACCESS-Programm
Beginn der Gruppensitzung
Beschreiben Sie, wie ACCESS bereitgestellt wird
Erwartungen an die Teilnahme und Anwesenheit festlegen
Kurze Besprechung des Sitzungsablaufs und Diskussion der Fortschrittserwartungen
Mentoren treffen
ADHS-Wissen
Was ist ADHS?
Prävalenz
Entwicklungspolitischer
... mehr
Kurs
Situative Variabilität
Neuropsychologie von ADHS
Verhaltensorientierte StrategienÜbung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einführung und Vertraulichkeit
Kurze Einführung
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Erfahren Sie mehr über den Mentee
Klären, was Mentoring ist und was nicht
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Einschätzung der Stärken, Bedürfnisse und Ziele des Mentee
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 1 Handouts
Kapitel 4 Aktive Phase -- Woche 2
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
Bitten Sie die Gruppenmitglieder, sich erneut vorzustellen
Behandeln Sie alle übertragenen Probleme aus Woche 1
Prüfen Sie, ob Verbindungen zu Mentoren hergestellt wurden
Erinnern Sie die Gruppe an die Wichtigkeit der Übungen zwischen den Sitzungen
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich WissenGruppendiskussion anregen
Klärung der Rollen von Natur und Erziehung
Prüfen Sie, welche Hirnbereiche und Funktionen wahrscheinlich beeinträchtigt sind
Diskutieren Sie Wege, die den präfrontalen Kortex beeinflussen
Auseinandersetzung mit der Genetik von ADHS
Ermutigung der Schüler, sich über ADHS zu informieren
Direkte Aufmerksamkeit für Technologie-Tools
Verhaltensorientierte StrategienStarten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Den Planer und die To-Do-Liste einführen
Andere Leute, andere Sitten
Entscheidung für einen bestimmten Planertyp
Diskutieren Sie Regeln für einen effektiveren Einsatz von Planern
Aufforderung an die Gruppe, hilfreiche Tipps zu geben
Erinnerungen zur Erleichterung der Plannernutzung
Bitten Sie die Gruppe, die Verwendung des Planers zu übenDie To-Do-Liste einführen
Hindernisse bei der Verwendung von To-Do-Listen beseitigen
Vorschläge für die Erledigung unangenehmer Aufgaben
Priorisierung von Aufgaben innerhalb von To-Do-Listen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Diskutieren Sie verschiedene Arten von maladaptiven Denkweisen
Hindernisse für adaptives Denken beseitigen
Einführung der Drei-Säulen-Methode
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 2 Handouts
Kapitel 5 Aktive Phase - Woche 3
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Bewertung von ADHS
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Umgang mit Prokrastination
Organisatorische Techniken
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Maladaptive Denkmuster in Frage stellen
Alternative Gedanken generieren
Bewerten Sie den Grad der Überzeugung
Neue Gefühle und Verhaltensweisen erkennen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 3 Handouts
Kapitel 6 Aktive Phase - Woche 4
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Diskussion über Risiko- und Schutzfaktoren
Die entwicklungsbedingte Herausforderung von ADHS im College
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Strategien, um das Beste aus dem Unterricht herauszuholen
Auswahl und Planung von Kursen
Aufmerksamkeit im Unterricht
Notizen machenHilfe von Lehrern erhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Adaptives Denken zur Verbesserung der schulischen Leistungen nutzen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 4 Handouts
Kapitel 7 Aktive Phase - Woche 5
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Andere psychische Gesundheitsprobleme
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Effektiv studieren
Verteilung der Studienzeit
Entwicklung eines Studienraums
Ablenkungsverzögerung verwenden
Andere Studientipps
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Umgang mit negativen Emotionen und maladaptivem Verhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 5 Handouts
Kapitel 8 Aktive Phase - Woche 6
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Medikamente gegen ADHS
Begründung
Grundlagen der Medikation
Anpassung von Medikamenten und Umgang mit Nebenwirkungen
Realistische Ziele für den Wandel
Verhaltensorientierte StrategienStarten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Prüfungen ablegen: Allgemeine Tipps zur Prüfungsdurchführung
Strategien für Richtig/Falsch-Fragen
Strategien für Multiple-Choice-Fragen
Strategien für Aufsatzfragen
Verwaltung von Papieren und langfristigen Projekten
Aufschlüsseln
Andere Tipps
Übung zwischen den Sitzungen zuweisenAdaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Anpassungsfähiges Denken, um die Behandlung durchzuhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den SitzungenDiskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 6 Handouts
Kapitel 9 Aktive Phase - Woche 7
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 6 Handouts
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Gesunde Lebensweise
Gesund bleiben
Entspannung
Effektiver Einsatz von Medikamenten
Umgang mit Beziehungen
Arbeiten in Gruppen
Professionell sein
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Adaptives Denken zur Verbesserung von Beziehungen nutzen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 7 Handouts
Kapitel 10 Aktive Phase - Woche 8
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Beschäftigung
Geldverwaltung
Persönliche Beziehungen
Kindererziehung
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Setzen und Erreichen von ZielenNeue Fertigkeiten aufrechterhalten
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Zusammenfassung des adaptiven Denkens
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 8 Handouts
Kapitel 11 Wartungsphase
Gruppe Booster
Booster-Sitzung für Gruppenanfänger
ADHS-Wissen
Check für Fragen zu ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Diskussion der Strategien
Planungsstrategie Verwendung
Mögliche Hindernisse berücksichtigen
Adaptive Denkfähigkeiten
Überprüfung des Einsatzes von Fertigkeiten
Überprüfung und Verfeinerung der adaptiven Denkfähigkeiten nach Bedarf
Ende der Gruppe Booster Session
Mentoring
Erste Mentoring-Sitzung der Wartungsphase
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Tägliche Zeitpläne
Ressourcen
Aktuelle Bedürfnisse und Ziele
Identifizierung von ACCESS-Inhaltsbereichen, die einer weiteren Verfeinerung bedürfenBeendigung der Mentoring-Sitzung
Mentoring-Sitzung(en) zur Mitte der Erhaltungsphase
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Neue Ziele setzen
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Abschliessende Wartungsphase Mentoring-Sitzung
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Neue Ziele setzen
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Handouts zur Wartungsphase
Situative Variabilität
Neuropsychologie von ADHS
Verhaltensorientierte StrategienÜbung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einführung und Vertraulichkeit
Kurze Einführung
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Erfahren Sie mehr über den Mentee
Klären, was Mentoring ist und was nicht
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Einschätzung der Stärken, Bedürfnisse und Ziele des Mentee
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 1 Handouts
Kapitel 4 Aktive Phase -- Woche 2
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
Bitten Sie die Gruppenmitglieder, sich erneut vorzustellen
Behandeln Sie alle übertragenen Probleme aus Woche 1
Prüfen Sie, ob Verbindungen zu Mentoren hergestellt wurden
Erinnern Sie die Gruppe an die Wichtigkeit der Übungen zwischen den Sitzungen
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich WissenGruppendiskussion anregen
Klärung der Rollen von Natur und Erziehung
Prüfen Sie, welche Hirnbereiche und Funktionen wahrscheinlich beeinträchtigt sind
Diskutieren Sie Wege, die den präfrontalen Kortex beeinflussen
Auseinandersetzung mit der Genetik von ADHS
Ermutigung der Schüler, sich über ADHS zu informieren
Direkte Aufmerksamkeit für Technologie-Tools
Verhaltensorientierte StrategienStarten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Den Planer und die To-Do-Liste einführen
Andere Leute, andere Sitten
Entscheidung für einen bestimmten Planertyp
Diskutieren Sie Regeln für einen effektiveren Einsatz von Planern
Aufforderung an die Gruppe, hilfreiche Tipps zu geben
Erinnerungen zur Erleichterung der Plannernutzung
Bitten Sie die Gruppe, die Verwendung des Planers zu übenDie To-Do-Liste einführen
Hindernisse bei der Verwendung von To-Do-Listen beseitigen
Vorschläge für die Erledigung unangenehmer Aufgaben
Priorisierung von Aufgaben innerhalb von To-Do-Listen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Diskutieren Sie verschiedene Arten von maladaptiven Denkweisen
Hindernisse für adaptives Denken beseitigen
Einführung der Drei-Säulen-Methode
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 2 Handouts
Kapitel 5 Aktive Phase - Woche 3
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Bewertung von ADHS
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Umgang mit Prokrastination
Organisatorische Techniken
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Maladaptive Denkmuster in Frage stellen
Alternative Gedanken generieren
Bewerten Sie den Grad der Überzeugung
Neue Gefühle und Verhaltensweisen erkennen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 3 Handouts
Kapitel 6 Aktive Phase - Woche 4
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Diskussion über Risiko- und Schutzfaktoren
Die entwicklungsbedingte Herausforderung von ADHS im College
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Strategien, um das Beste aus dem Unterricht herauszuholen
Auswahl und Planung von Kursen
Aufmerksamkeit im Unterricht
Notizen machenHilfe von Lehrern erhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Adaptives Denken zur Verbesserung der schulischen Leistungen nutzen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 4 Handouts
Kapitel 7 Aktive Phase - Woche 5
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Starten Sie den Bereich Wissen
Andere psychische Gesundheitsprobleme
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Effektiv studieren
Verteilung der Studienzeit
Entwicklung eines Studienraums
Ablenkungsverzögerung verwenden
Andere Studientipps
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Umgang mit negativen Emotionen und maladaptivem Verhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 5 Handouts
Kapitel 8 Aktive Phase - Woche 6
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Medikamente gegen ADHS
Begründung
Grundlagen der Medikation
Anpassung von Medikamenten und Umgang mit Nebenwirkungen
Realistische Ziele für den Wandel
Verhaltensorientierte StrategienStarten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Prüfungen ablegen: Allgemeine Tipps zur Prüfungsdurchführung
Strategien für Richtig/Falsch-Fragen
Strategien für Multiple-Choice-Fragen
Strategien für Aufsatzfragen
Verwaltung von Papieren und langfristigen Projekten
Aufschlüsseln
Andere Tipps
Übung zwischen den Sitzungen zuweisenAdaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Anpassungsfähiges Denken, um die Behandlung durchzuhalten
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den SitzungenDiskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 6 Handouts
Kapitel 9 Aktive Phase - Woche 7
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 6 Handouts
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Gesunde Lebensweise
Gesund bleiben
Entspannung
Effektiver Einsatz von Medikamenten
Umgang mit Beziehungen
Arbeiten in Gruppen
Professionell sein
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Adaptives Denken zur Verbesserung von Beziehungen nutzen
Übung zwischen den Sitzungen zuweisen
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 7 Handouts
Kapitel 10 Aktive Phase - Woche 8
Gruppe
Beginn der Gruppensitzung
ADHS-Wissen
Beschäftigung
Geldverwaltung
Persönliche Beziehungen
Kindererziehung
Verhaltensorientierte Strategien
Starten Sie den Abschnitt Verhaltensstrategien
Setzen und Erreichen von ZielenNeue Fertigkeiten aufrechterhalten
Adaptive Denkfähigkeiten
Starten Sie den Abschnitt "Adaptives Denken".
Zusammenfassung des adaptiven Denkens
Beendigung der Gruppensitzung
Mentoring
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Überprüfung der Praxis zwischen den Sitzungen
Diskussion der in der Gruppe präsentierten Informationen
ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Adaptives Denken
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Woche 8 Handouts
Kapitel 11 Wartungsphase
Gruppe Booster
Booster-Sitzung für Gruppenanfänger
ADHS-Wissen
Check für Fragen zu ADHS-Wissen
Verhaltensorientierte Strategien
Diskussion der Strategien
Planungsstrategie Verwendung
Mögliche Hindernisse berücksichtigen
Adaptive Denkfähigkeiten
Überprüfung des Einsatzes von Fertigkeiten
Überprüfung und Verfeinerung der adaptiven Denkfähigkeiten nach Bedarf
Ende der Gruppe Booster Session
Mentoring
Erste Mentoring-Sitzung der Wartungsphase
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Tägliche Zeitpläne
Ressourcen
Aktuelle Bedürfnisse und Ziele
Identifizierung von ACCESS-Inhaltsbereichen, die einer weiteren Verfeinerung bedürfenBeendigung der Mentoring-Sitzung
Mentoring-Sitzung(en) zur Mitte der Erhaltungsphase
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Neue Ziele setzen
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Abschliessende Wartungsphase Mentoring-Sitzung
Einchecken
Gemeinsames Agenda Setting
Gemeinsame Planung auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse und Ziele
Neue Ziele setzen
Beendigung der Mentoring-Sitzung
Handouts zur Wartungsphase
... weniger
Autoren-Porträt von Arthur D. Anastopoulos, Joshua M. Langberg, Laura Hennis Besecker, Laura D. Eddy
Arthur D. Anastopoulos, Ph.D., promovierte in klinischer Psychologie an der Purdue University und ist derzeit Professor in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der University of North Carolina Greensboro, wo er auch eine ADHS-Klinik leitet. Während seiner gesamten Laufbahn hat Dr. Anastopoulos klinische und Forschungsinteressen im Bereich der Bewertung und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen über die gesamte Lebensspanne hinweg verfolgt, wobei sein derzeitiger Schwerpunkt auf jungen Erwachsenen mit ADHS liegt, die das College besuchen.Dr. Joshua M. Langberg promovierte an der University of South Carolina im Bereich klinische Psychologie/Gemeindepsychologie. Derzeit ist er Professor am Fachbereich Psychologie und stellvertretender Dekan für Forschung am College of Humanities and Sciences der Virginia Commonwealth University. Während seiner gesamten Laufbahn hat sich Dr. Langberg auf die Entwicklung und Verbreitung von Interventionen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung konzentriert, die in Gemeinden und Schulen umgesetzt werden können.Laura Hennis Besecker, Ph.D., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der University of North Carolina Greensboro, wo sie in klinischer Psychologie promoviert hat. Neben ihrer klinischen Arbeit in der ADHS-Klinik ist Dr. Besecker Dozentin für Diplom- und Grundkurse an der University of North Carolina Greensboro und der Elon University. Dr. Beseckers klinische und Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Resilienz und Schutzfaktoren bei Jugendlichen mit ADHS, Ängsten, Störungen und Gesundheitsbedürfnissen.
Laura D. Eddy, Ph.D., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der ADHS-Klinik in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der Universität von North Carolina Greensboro. Sie hat an der Virginia Commonwealth
... mehr
University in klinischer Psychologie promoviert. Zu Dr. Eddys klinischen und Forschungsinteressen gehören die kognitive Verhaltenstheorie bei der Behandlung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die Überschneidung zwischen komorbiden internalisierenden Störungen und ADHS sowie die Erfahrungen von schwangeren Frauen mit ADHS.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Arthur D. Anastopoulos , Joshua M. Langberg , Laura Hennis Besecker , Laura D. Eddy
- 2023, 1. Aufl. 2023, XXIII, 250 Seiten, 6 Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3031293177
- ISBN-13: 9783031293177
- Erscheinungsdatum: 09.06.2023
Kommentar zu "CBT für College-Studenten mit ADHD"
0 Gebrauchte Artikel zu „CBT für College-Studenten mit ADHD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CBT für College-Studenten mit ADHD".
Kommentar verfassen