Business Coaching
Wie man Menschen wirksam unterstützt und sich als Coach erfolgreich am Markt etabliert
Der Coaching-Markt boomt und mit ihm die Unübersichtlichkeit der Angebote. Da "Coach" keine geschützte Bezeichnung ist, grassiert ein Wildwuchs an Offerten. Immer wieder trifft man auf fragwürdige Angebote selbst ernannter Coachs, die weder...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Business Coaching “
Klappentext zu „Business Coaching “
Der Coaching-Markt boomt und mit ihm die Unübersichtlichkeit der Angebote. Da "Coach" keine geschützte Bezeichnung ist, grassiert ein Wildwuchs an Offerten. Immer wieder trifft man auf fragwürdige Angebote selbst ernannter Coachs, die weder über eine spezielle Ausbildung noch entsprechende Erfahrungen verfügen und unter dem Begriff Coaching alles Mögliche anbieten - vom Verdoppeln des Gehalts bis zum Steigern der Flirtkompetenz. Dieses Buch möchte zur Professionalisierung des Coachings beitragen, indem es Menschen, die an Coaching interessiert sind, einen praxisorientierten Leitfaden an die Hand gibt, der kurz und knackig alles enthält, was man über professionelles, seriöses Coaching wissen sollte. Diejenigen, die selbst als Business Coach tätig werden möchten, erfahren darüber hinaus, wie sie sich selbst erfolgreich als Coach am Markt etablieren können.
Autoren-Porträt von Silvia Richter-Kaupp, Gerold Braun, Volker Kalmbacher
Richter-Kaupp, SilviaSilvia Richter-Kaupp (Karlsruhe) ist Professional Certified Coach (ICF), Ausbilderin für Business Coachs, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Dipl.-Betriebswirtin und seit 1997 selbstständig. Davor war sie 11 Jahre im Verkauf und als Personalleiterin tätig. Als Expertin für Kooperative Selbstbehauptung unterstützt sie Menschen in Führungsfunktionen, Stresssituationen konstruktiv zu lösen und Leistung mit Lebensqualität zu verbinden.Braun, Gerold
Gerold Braun (Böchingen) ist Dipl.-Math. (FH) und seit 2000 selbstständig als Vertriebs- und Marketing-Berater. Zuvor war er viele Jahre Verkäufer, Marketingleiter und Geschäftsführer. Er glaubt, wer im Verkauf dauerhaft Erfolg haben will, muss wachsen können. Und wer wächst, ist mutig, neugierig, eigenmotiviert. Er lehrt Menschen, die verkaufen wollen, ganz bei der Sache zu sein, top eigenmotiviert.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Silvia Richter-Kaupp , Gerold Braun , Volker Kalmbacher
- 2021, 3. Auflage, 312 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: GABAL
- ISBN-10: 3869366001
- ISBN-13: 9783869366005
- Erscheinungsdatum: 18.02.2021
Rezension zu „Business Coaching “
"Immer mehr Unternehmen setzen auf professionelle Coachs, die ihre Mitarbeiter in sozialen, psychischen und fachlichen Fragestellungen betreuen und voranbringen. Allerdings ist die Auswahl des passenden Trainers nicht einfach: Es gibt keine definierten Ausbildungswege für Coachs, keine zertifizierten Abschlüsse. Jeder darf als 'Coach' arbeiten. Das Angebot an Trainern ist folglich so gross wie die Unterschiede hinsichtlich Fachkompetenz und Erfahrung.Berufsbeschreibung Coach
Silvia Richter-Kaupp bringt mit ihrem Buch 'Business Coaching' die Voraussetzungen, Kernkompetenzen und praktischen Einsatzgebiete des Coachs auf den Punkt. Sie leistet damit einen wichtigen Beitrag 'zur Professionalisierung von Coaching'. Gedacht ist das Buch vor allem für angehende Trainer, die sich in aller Kürze einen sehr guten Überblick zum Berufsfeld schaffen wollen. Aber auch Unternehmen, die vor Frage stehen, ob sie einen externen Coach beauftragen, erhalten hier wertvolle Hinweise für die Auswahl der richtigen Person.
Theorie und Praxiswissen
Zum Inhalt: Zunächst steckt Richter-Kaupp das Berufsbild des Coachs ab, erklärt die Unterschiede zum Therapeuten und natürlich auch die vielen Gemeinsamkeiten. Ausführlich widmete sie sich dann den persönlichen und methodischen Qualifikationen, wobei sie die wichtigsten Coaching-Instrumente wie SMART, somatische Marker oder Plus-Minus-Aufstellung in Grundzügen und anhand von Beispielen darstellt. Die unternehmerische Qualifikation ('Positionierung - Inszenierung - Profilierung') bildet den gelungenen Abschluss des Buches.
Management-Journal - Fazit: 'Business Coaching' vermittelt das 'ABC' des Trainerberufes: Prägnant, praktisch gut! Wertvolles Buch für Einsteiger." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 2. Februar 2015)
Kommentar zu "Business Coaching"
0 Gebrauchte Artikel zu „Business Coaching“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Business Coaching".
Kommentar verfassen