Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft
Handbuch Risikomanagement und Rating
Der Leitfaden für die tägliche Praxis mit Instrumenten zum Management von Risiken im Firmenkundengeschäft, Modellrechnungen und Beispielen zur Bilanzanalyse sowie Ratingverfahren, zahlreiche Abbildungen, Checklisten und Tabellen.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 119.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft “
Der Leitfaden für die tägliche Praxis mit Instrumenten zum Management von Risiken im Firmenkundengeschäft, Modellrechnungen und Beispielen zur Bilanzanalyse sowie Ratingverfahren, zahlreiche Abbildungen, Checklisten und Tabellen.
Klappentext zu „Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft “
Der praxisorientierte Leitfaden verbindet betriebswirtschaftliche Erkenntnisse mit praktischen Erfahrungen und konkreten Beispielen. Neben der Darstellung geeigneter Analyseinstrumente und ihrer Handhabung liegt das Augenmerk besonders auf den notwendigen Aktivitäten und Initiativen der Banken. Ein Praxisbeispiel verdeutlicht, wie moderne finanzwirtschaftliche Managementinformationssysteme als wichtige Basis für das Management genutzt werden können. Neu: Die Darstellungen zu Basel II und SolvV wurden aktualisiert, das Kapitel zum Risiko-Management in Unternehmen um einen Abschnitt zur Haftung des Managements erweitert.
Autoren-Porträt von Egon Grunwald, Stephan Grunwald
Egon Grunwald war 25 Jahre auf Vorstandspositionen grosser genossenschaftlicher Kreditinstitute (Müncher Bank eG, Volksbank Baden-Baden), ist Dozent an den Berufsakademien Karlsruhe, Mosbach und Dresden und berät heute Kreditinstitute. Stephan Grunwald war 4 Jahre Senior-Berater bei Arthur Andersen Consulting und ist heute Vorstand und Partner der 4c Group mit dem Schwerpunkt auf der Beratung mittelständischer Unternehmen im Bereich Strategie und Steuerung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Egon Grunwald , Stephan Grunwald
- 2008, 3. Aufl., 388 Seiten, 36 Abbildungen, Masse: 18,1 x 24,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Sp
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791027328
- ISBN-13: 9783791027326
- Erscheinungsdatum: 04.05.2018
Rezension zu „Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft “
Den Autoren gelingt eine verständliche und weitgehend systematische Aufbereitung der Problematik. ZfgG Die Inhalte umfassen ein breites Spektrum von Risiken im Unternehmensbereich, die sich im Kreditrisiko niederschlagen. Detailliert bearbeitete Risikobausteine werden in ein international zulässiges Ratingsystem zusammengefaßt, welches Grundlage für eine mögliche zukünftige Bonitätsanalyyse bietet. BankArchiv Die Intention der Herausgeber konzentriert sich auf die Bonitätsanalyse, das Rating und der beispielhaften Darstellung eines Risiko Management Systems. risknews.de Den Autoren ist es gelungen, ein exzellentes Handbuch über Risikomanagement und Rating vorzulegen. Die Aktualität dieses Leitfadens macht dieses Werk zu einer unentbehrlichen Lektüre. GenossenschaftsblattDas Werk ist sehr gründlich und präzise geschrieben, geht auf alle relevanten Aspekte ein und stellt ein Standardwerk dar. UnternehmensberaterDieser Leitfaden verbindet Theorie und Praxis mit konkreten Beispielen, um Bonitätsrisiken besser erkennen und effektiv behandeln zu können. BBB - BeraterBrief Betriebswirtschaft (NWB)
Kommentar zu "Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bonitätsanalyse im Firmenkundengeschäft".
Kommentar verfassen