Blickpunkt Bildungsmonitoring - Bilanzen und Perspektiven
Wie steht es um Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem?
Erscheint am 09.10.2024
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Produktinformationen zu „Blickpunkt Bildungsmonitoring - Bilanzen und Perspektiven “
Wie steht es um Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem?
Klappentext zu „Blickpunkt Bildungsmonitoring - Bilanzen und Perspektiven “
Lernstandserhebungen, Bildungsstandards, internationale Schulleistungsvergleiche und Bildungsberichterstattung sind seit über zwei Jahrzehnten Bestandteil von Qualitätssicherung und -entwicklung im Schulsystem. Sind die bisherigen Monitoringdaten noch zeitgemäss? Werden sie schon hinreichend für Steuerung genutzt? Wie können Schulen datengestützt ihre Entwicklung vorantreiben? Welche Bereiche sollte Bildungsforschung zukünftig in den Blick nehmen? Die Autor:innen laden zu einer Zwischenbilanz ein. Sie geben Impulse für die methodische, strukturelle und personelle Weiterentwicklung des Bildungsmonitoring.
Autoren-Porträt
Dr. Andrea Albers ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Hamburger Schulinspektion tätig. Zuvor war sie Lehrerin an der Ida Ehre Schule, die am Hamburger Schulversuch 'alles»könner' teilgenommen hat. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschriften PÄDAGOGIK und »Hamburg macht Schule«.
Bibliographische Angaben
- 2024, 320 Seiten, Masse: 15 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andrea Albers, Nina Jude
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779978423
- ISBN-13: 9783779978428
- Erscheinungsdatum: 09.10.2024
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