Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre
Überzeugungen von Gesellschaftslehre-Lehrkräften der Sekundarstufe I in Bezug auf sprachsensiblen Unterricht
Die Studie befasst sich mit Bildungssprache im Fach Gesellschaftslehre und fokussiert dabei insbesondere die Haltung von Gesellschaftslehre-Lehrkräften im Hinblick auf sprachsensiblen Unterricht in diesem Fach. Sie soll einen Beitrag zur...
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Klappentext zu „Bildungssprache Deutsch im Fach Gesellschaftslehre “
Die Studie befasst sich mit Bildungssprache im Fach Gesellschaftslehre und fokussiert dabei insbesondere die Haltung von Gesellschaftslehre-Lehrkräften im Hinblick auf sprachsensiblen Unterricht in diesem Fach. Sie soll einen Beitrag zur Lehrerprofessionalisierung leisten. Eine zentrale Fragestellung bezieht sich darauf, ob und inwieweit Gesellschaftslehre-Lehrkräfte bei ihrer Gestaltung von Lehr-/ Lernprozessen sprachliche Aspekte berücksichtigen. Die Arbeit gliedert sich in einen theoretischen und einen empirischen Teil.
Autoren-Porträt von Songül Kilic
Dr. phil. Songül Kiliç, Jg. 1979, ist Dozentin im FB Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schulforschung und Schulentwicklung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Songül Kilic
- 2019, 240 Seiten, 14 Schwarz-Weiss-Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 14,9 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779961172
- ISBN-13: 9783779961178
- Erscheinungsdatum: 14.06.2019
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