Bewältigung des Privacy Paradoxons
Der Privacy Calculus im Kontext personalisierter Online-Kommunikation und die Rolle situativer Einflüsse
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Datenschutzverhalten von Konsumenten im Internet, bei dem das Privacy Paradoxon adressiert wird. Für die Untersuchung des Phänomens wurde eine strukturierte Literaturrecherche und Online-Umfrage mit einem 3x2...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 66.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewältigung des Privacy Paradoxons “
Klappentext zu „Bewältigung des Privacy Paradoxons “
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Datenschutzverhalten von Konsumenten im Internet, bei dem das Privacy Paradoxon adressiert wird. Für die Untersuchung des Phänomens wurde eine strukturierte Literaturrecherche und Online-Umfrage mit einem 3x2 faktoriellen Design im Kontext personalisierter Online-Kommunikation durchgeführt und empirisch anhand geeigneter Analyseverfahren ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Arbeit verdichten die Hinweise auf die Existenz eines nicht beobachtbaren intrapsychologischen Bewertungsprozesses, der durch die Einflussnahme situativer Stimuli und existierender Dispositionen im Individuum stattfindet.
Inhaltsverzeichnis zu „Bewältigung des Privacy Paradoxons “
Einleitung,- Grundlagen.- Modellentwicklung und Hypothesenformulierung.- Datenerhebung.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Diskussion.- Fazit.
Autoren-Porträt von Lars Wendel
Lars Wendel forschte im Rahmen seiner Masterthesis unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Gouthier am Institut für Management der Universtität Koblenz-Landau. Der Forschungsschwerpunkt lag insbesonders in Untersuchungen zum digitalen Konsumentenverhalten, das interdiszplinäre Zusammenhänge gleich mehrerer Wissenschaftsdisziplinen verdeutlicht und einen konkreten Praxisbezug mit sich bringt.Bibliographische Angaben
- Autor: Lars Wendel
- 2021, 1. Aufl. 2021, XVI, 119 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658361425
- ISBN-13: 9783658361426
- Erscheinungsdatum: 21.12.2021
Kommentar zu "Bewältigung des Privacy Paradoxons"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewältigung des Privacy Paradoxons“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewältigung des Privacy Paradoxons".
Kommentar verfassen