Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center
Shopping Center sind heutzutage für jeden ein gewohnter Anblick, wie selbstverständlich stehen sie in den meisten Städten und befriedigen die Kaufgelüste bequemer Kunden. Shopping Center prägen zunehmend das Stadtbild und gewinnen eine immer grössere...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 145.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center “
Klappentext zu „Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center “
Shopping Center sind heutzutage für jeden ein gewohnter Anblick, wie selbstverständlich stehen sie in den meisten Städten und befriedigen die Kaufgelüste bequemer Kunden. Shopping Center prägen zunehmend das Stadtbild und gewinnen eine immer grössere Bedeutung sowohl in architektonischer und städtebaulicher als auch in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht. Als solide Arbeitsgrundlage und erste grobe Vorauswahl eignet sich eine ebenenübergreifende Materialrecherche zu allen deutschen Shopping Centern. Die gewählten Objekte werden anhand bestimmter Schlüsseleigenschaften, wie zum Beispiel die Grösse oder Grundform des Centers, in einer Tabelle zusammengefasst um eine übersichtliche Gliederung aller Shopping Center zu ermöglichen. Durch diese Ordnung ergeben sich mehrere Gruppen aus denen jeweils ein repräsentatives Beispiel eingehend untersucht wird. Die kritischen Einzelanalysen werden in verschiedene Bereiche architektonischen und städtebaulichen Schwerpunkts gegliedert, so dass ein objektiver Vergleich möglich ist. Das abschliessende Ergebnis bilden Vorschläge, die es ermöglichen, von Fall zu Fall ein massgeschneidertes Shopping Center zu entwickeln, was vor allem in Bezug auf Integration und Synergie mit dem jeweiligen städtischen Umfeld nachhaltig funktionieren kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Seemann
- 2008, 108 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Igel Verlag Literatur & Wissenschaft
- ISBN-10: 3868150382
- ISBN-13: 9783868150384
- Erscheinungsdatum: 18.07.2008
Kommentar zu "Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beurteilungskritereien und Empfehlungen zur Analyse und Planung von Shopping Center".
Kommentar verfassen