Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften
Eine Grounded Theory zu den Dynamiken der Handlungspraxis
Carolin Johanna Kiso zeigt Forschungslinien und Diskurse um Begabung und Begabungsförderung aus der Pädagogik, der Heil-und Sonderpädagogik sowie der Psychologie auf und thematisiert die komplexe und bislang wenig in Zusammenhang gebrachte Verschränkung...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften “
Klappentext zu „Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften “
Carolin Johanna Kiso zeigt Forschungslinien und Diskurse um Begabung und Begabungsförderung aus der Pädagogik, der Heil-und Sonderpädagogik sowie der Psychologie auf und thematisiert die komplexe und bislang wenig in Zusammenhang gebrachte Verschränkung eines weiten und breiten Begabungsbegriffs mit Inklusion. Es handelt sich um mit dem Forschungszugang der Grounded Theory gewonnene qualitative Forschungsergebnisse zum Begabungsverständnis der Lehrkräfte, zur Handlungspraxis als auch vornehmlich zu dem komplexen Zusammenspiel von Dynamiken, welche die Handlungspraxis der Begabungsförderung beeinflussen und als Stellschrauben dieser bezeichnet werden können. Diese Studie liefert wertvolle Anknüpfungspunkte zur Veränderung der Begabungspraxis an Schulen.Inhaltsverzeichnis zu „Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften “
Forschungslinien und Diskurse zu Begabung und Begabungsförderung..- Interdependenz von Diskursen um Begabungsforschung und Inklusion.- Variable Auffassungen zum Begabungsverständnis.- Begabungsdiagnostik.- Handlungspraxis der Begabungsförderung.Autoren-Porträt von Carolin Johanna Kiso
Carolin Johanna Kiso ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Osnabrück, Fachgebiet Schulpädagogik. Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Johanna Kiso
- 2019, 1. Aufl. 2020, XIII, 312 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658280433
- ISBN-13: 9783658280437
- Erscheinungsdatum: 16.10.2019
Kommentar zu "Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Begabung und Begabungsförderung aus der Perspektive von Lehrkräften".
Kommentar verfassen