Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung
Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 56.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung “
Klappentext zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung “
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten, textuellen Daten und bewertet diese hinsichtlich ihrer Stimmung. Anschliessend validiert der Autor die automatisierten Ergebnisse mit klassischen Marktforschungsmethoden wie z. B. mit einer Conjoint Analyse. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass sich anhand des neuen Ansatzes relevante Produktattribute automatisiert extrahieren lassen, wobei sich die Attributwichtigkeiten im Vergleich zu klassischen Präferenzmessungen unterscheiden können.Inhaltsverzeichnis zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung “
Automatisierte Attribut-Extrahierung.- Attributgruppierung und -eliminierung.- Automatisierte Attribut-Evaluierung.- Sentiment-Training und -Extrahierung.Autoren-Porträt von Tobias Roelen-Blasberg
Tobias Roelen-Blasberg ist Doktorand bei der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich automatisierte Marktforschung, Data Mining, Text Mining, Natural Language Processing und Machine Learning.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Roelen-Blasberg
- 2018, 1. Aufl. 2019, XVI, 170 Seiten, 38 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658238305
- ISBN-13: 9783658238308
Kommentar zu "Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung / Automatisierte Präferenzmessung".
Kommentar verfassen