Automatisierte Präferenzmessung / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 56.50
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Automatisierte Präferenzmessung / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)“
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten, textuellen Daten und bewertet diese hinsichtlich ihrer Stimmung. Anschliessend validiert der Autor die automatisierten Ergebnisse mit klassischen Marktforschungsmethoden wie z. B. mit einer Conjoint Analyse. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass sich anhand des neuen Ansatzes relevante Produktattribute automatisiert extrahieren lassen, wobei sich die Attributwichtigkeiten im Vergleich zu klassischen Präferenzmessungen unterscheiden können.
Der Inhalt
- Automatisierte Attribut-Extrahierung
- Attributgruppierung und -eliminierung
- Automatisierte Attribut-Evaluierung
- Sentiment-Training und -Extrahierung
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fachgebiete Marketing, Marktforschung, Wirtschaftsinformatik und Informatik
- Marktforscher und Marktforscherinnen, Marketing Manager und Managerinnen, Brand Manager und Managerinnen
Der Autor
Tobias Roelen-Blasberg ist Doktorand bei der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich automatisierte Marktforschung, Data Mining, Text Mining, Natural Language Processing und Machine Learning.
Autoren-Porträt von Tobias Roelen-Blasberg
Tobias Roelen-Blasberg ist Doktorand bei der Forschungsgruppe für Marketing und Vertrieb des Institute of Information Systems and Marketing (IISM) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich automatisierte Marktforschung, Data Mining, Text Mining, Natural Language Processing und Machine Learning.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Roelen-Blasberg
- 2018, 1. Aufl. 2019, 170 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658238313
- ISBN-13: 9783658238315
- Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.96 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Automatisierte Präferenzmessung / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Automatisierte Präferenzmessung / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Automatisierte Präferenzmessung / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung".
Kommentar verfassen