Arbeitsbedingter Stress in Callcentern
Eine empirische Analyse aus Gender-Perspektive
Tobias Staiger widmet sich in diesem Buch anhand einer empirischen Analyse der Callcenter-Tätigkeit der Bedeutung von gender in der Entstehung und Bewältigung von arbeitsbedingtem Stress. Er zeigt auf, dass Geschlechtsunterschiede in den Lebens- und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 53.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Arbeitsbedingter Stress in Callcentern “
Klappentext zu „Arbeitsbedingter Stress in Callcentern “
Tobias Staiger widmet sich in diesem Buch anhand einer empirischen Analyse der Callcenter-Tätigkeit der Bedeutung von gender in der Entstehung und Bewältigung von arbeitsbedingtem Stress. Er zeigt auf, dass Geschlechtsunterschiede in den Lebens- und Arbeitswirklichkeiten vorliegen, aus denen spezifische Belastungen und Ressourcen resultieren. Die derzeitigen Erklärungsmodelle der Stress- und Bewältigungsforschung fokussieren lediglich den arbeitsweltlichen Kontext, ohne die Interdependenzen mit ausserberuflichen Rahmenbedingungen einzubeziehen. Abschliessend formuliert der Autor Empfehlungen für eine geschlechtsreflektierte, betriebliche Gesundheitsförderung.
Inhaltsverzeichnis zu „Arbeitsbedingter Stress in Callcentern “
Arbeit und Gesundheit.- Geschlechterforschung.- Psychische Belastung.- Theorie der Ressourcenerhaltung.- Constrained-Choice-Konzept.
Autoren-Porträt von Tobias Staiger
Dr. PH Tobias Staiger ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II, Sektion Public Mental Health, der Universität Ulm zu den Themen Arbeitslosigkeit, psychische Erkrankung und Behandlung tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Staiger
- 2015, 1. Aufl. 2016, XVIII, 315 Seiten, 17 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658106999
- ISBN-13: 9783658106997
- Erscheinungsdatum: 27.07.2015
Kommentar zu "Arbeitsbedingter Stress in Callcentern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Arbeitsbedingter Stress in Callcentern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Arbeitsbedingter Stress in Callcentern".
Kommentar verfassen