Belohnungen für Online Reviews
Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz
Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 61.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Belohnungen für Online Reviews “
Klappentext zu „Belohnungen für Online Reviews “
Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen Studien empirisch überprüft. Die Ergebnisse der Studien zeigen die zugrundeliegenden psychologischen Effekte sowie die resultierenden Verhaltensabsichten der angesprochenen Kunden. Ein Belohnungsangebot steigert die Online-Review-Abgabewahrscheinlichkeit, während sich die positiven und negativen Effekte auf die Online-Review-Valenz gegenseitig aufheben.Inhaltsverzeichnis zu „Belohnungen für Online Reviews “
Online Reviews und Incentivierungen.- Die Wirkungen von Belohnungsangeboten auf psychologische Prozesse und das Online-Review-Abgabeverhalten.- Implikationen für Marketingforschung und -praxis.
Autoren-Porträt von Ann-Kathrin Grötschel
Ann-Kathrin Grötschel promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Kathrin Grötschel
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 151 Seiten, 27 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658269340
- ISBN-13: 9783658269340
- Erscheinungsdatum: 03.07.2019
Kommentar zu "Belohnungen für Online Reviews"
0 Gebrauchte Artikel zu „Belohnungen für Online Reviews“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Belohnungen für Online Reviews".
Kommentar verfassen