Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung
Während Pädagogik nur als verkörperte Praxis sinnvoll zu verstehen ist, zeigen sich in der Erziehungswissenschaft historisch begründete Tendenzen zur Dethematisierung von Körperlichkeit. Anthropologische Einsätze zur 'Wiederbelebung des Körper(thema)s'...
Erscheint am 04.09.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung “
Klappentext zu „Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung “
Während Pädagogik nur als verkörperte Praxis sinnvoll zu verstehen ist, zeigen sich in der Erziehungswissenschaft historisch begründete Tendenzen zur Dethematisierung von Körperlichkeit. Anthropologische Einsätze zur 'Wiederbelebung des Körper(thema)s' sowie (post-)phänomenologische, feministische oder auch (technik-)soziologische Perspektiven haben in den vergangenen Jahrzehnten eine theoretisch wie empirisch geführte Körperdebatte neu ermöglicht. An diese schliesst der Band mit aktuellen Impulsen zu Körper im Horizont erziehungswissenschaftlicher Begriffe und Problemstellungen an.
Bibliographische Angaben
- 2024, 250 Seiten, Masse: 15 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jennifer Carnin, Britta Hoffarth, Sylvia Wehren
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779977508
- ISBN-13: 9783779977506
- Erscheinungsdatum: 04.09.2024
Kommentar zu "Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Anregungen. Theoretische, empirische und methodologische Impulse erziehungswissenschaftlicher Körperforschung".
Kommentar verfassen