Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen
Das Beispiel Automobilindustrie. Diss.
Die Konzentration auf Kernkompetenzen und damit verbundene Outsourcing-Bestrebungen werden auch zukünftig die Wirtschaft prägen. Vor diesem Hintergrund kommt der erfolgreichen Zusammenarbeit von Unternehmen im Rahmen von Geschäftsbeziehungen eine immer...
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Produktinformationen zu „Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Klappentext zu „Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Die Konzentration auf Kernkompetenzen und damit verbundene Outsourcing-Bestrebungen werden auch zukünftig die Wirtschaft prägen. Vor diesem Hintergrund kommt der erfolgreichen Zusammenarbeit von Unternehmen im Rahmen von Geschäftsbeziehungen eine immer grössere Bedeutung zu. Erfolgreich sind Geschäftsbeziehungen langfristig aber nur dann, wenn sowohl der Nachfrager als auch der Anbieter mit ihr zufrieden sind. Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Ausgezeichnet mit dem "Südwestbankpreis 2006"
Inhaltsverzeichnis zu „Anbieterzufriedenheit in industriellen Geschäftsbeziehungen “
Anbieterzufriedenheit als relevantes Konstrukt bei der Beurteilung industrieller Geschäftsbeziehungen.- Theoretische Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anbieterzufriedenheit.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Autoren-Porträt von Axel Gawantka
Dr. Axel Gawantka war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Markus Voeth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Hohenheim. Er ist als Mitarbeiter der Bayer Business Services im Bereich "Product Marketing - ITO" tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Gawantka
- 2006, XVIII, 256 Seiten, 29 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004174
- ISBN-13: 9783835004177
- Erscheinungsdatum: 27.06.2006
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