Agile Hochschuldidaktik
Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren?Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert,...
Erscheint am 19.06.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Agile Hochschuldidaktik “
Klappentext zu „Agile Hochschuldidaktik “
Interagieren Dozierende echt mit den Studierenden, prägen alle gemeinsam den Verlauf. Überraschendes, Ungeplantes findet statt. Wie kann das die Zielerreichung stärken und praktisch funktionieren?Lehrende, die wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, lehren besser - und sind stärker gefordert. Denn sie werden ihr Vorgehen in der Lehre laufend ihren Wahrnehmungen anpassen wollen, sogar aus dem Stand. Können das nur alte Hasen? Kann man das lernen? Dieses Buch bietet theoretische Hintergründe ebenso wie Erfahrungsberichte, Beispiele und Konzepte, sogar konkrete Anleitungen.
Autoren-Porträt von Christof Arn
Christof Arn, Prof. Dr. Dr., ist Leiter im Zentrum für Lernen und Lehren der Hochschule Luzern (learning.hslu.ch) und arbeitet selbstständig als Ethiker (www.ethikprojekte.ch).
Bibliographische Angaben
- Autor: Christof Arn
- 2024, 4. Auflage, 289 Seiten, 14 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 15,1 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779980037
- ISBN-13: 9783779980032
- Erscheinungsdatum: 19.06.2024
Pressezitat
»Dieses Buch bietet theoretische Hintergründe ebenso wie Erfahrungsberichte, Beispiele und Konzepte, sogar konkrete Anleitungen.« berglink.de, 18.5.2016 »Agile Didaktik ist eine Leitvorstellung, von der Gymnasien in ihrer Entwicklung und nötigen Modernisierung stark profitieren können. Es ist zu hoffen, dass das Buch von Arn die Grundlage für eine intensive Diskussion darstellt.« Philippe Wampfler, schulesocialmedia.com, 9.8.2016 »Christof Arn zeigt in seinem vielschichtigen, undogmatischen Buch auf, wie in Interaktion mit den Lernenden und eingehend auf ihre Bedürfnisse 'Ziele, die ziehen' gesetzt werden. [...] Das allen Ausbildenen empfohlene Buch regt einen wertvollen Prozess an« Education Permanente, 8.6.2018
Kommentar zu "Agile Hochschuldidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Agile Hochschuldidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Agile Hochschuldidaktik".
Kommentar verfassen