Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen
Aktuelle Zugänge in Literatur- und Mediendidaktik
Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schliessen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 54.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen “
Klappentext zu „Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen “
Verstehen und Nichtverstehen sind kulturwissenschaftliche und ideengeschichtliche Leitbegriffe. Je nach theoretischer Ausrichtung und Erkenntnisinteresse schliessen sie sich aus, ergänzen sich oder bauen aufeinander auf. Während Verstehensansätze zum literaturdidaktischen Instrumentarium gehören und die Forschung zum Nichtverstehen stärker in Literatur- und Kulturwissenschaft angesiedelt ist, erkunden die vielstimmigen Perspektiven dieses Bandes, ob und inwiefern die Vermittlung von Verstehen und Nichtverstehen in literatur- und mediendidaktischen Fragestellungen möglich ist.
Autoren-Porträt
Hendrick Heimböckel (Dr.phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter für deutschsprachige Literatur und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim.Jennifer Pavlik ist Professorin für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- 2022, 320 Seiten, 2 farbige Abbildungen, 8 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 15,2 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Hendrick Heimböckel, Jennifer Pavlik
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3837660737
- ISBN-13: 9783837660739
- Erscheinungsdatum: 12.08.2022
Kommentar zu "Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ästhetisches Verstehen und Nichtverstehen".
Kommentar verfassen