Ihre Suche nach „lehrer kalender“ in „Lernhilfen“
Selbstbewusstes Auftreten im Lehrerberuf. Der geborene Lehrer oder eine erlernbare Eigenschaft?
Deborah Ghit
Fr. 13.00
Fr. 16.00
Fr. 6.00
Fr. 14.00
Umsetzung der Kompetenzerwartung "Vor anderen sprechen" im Jo-Jo Sprachbuch 4. Eine Lehrwerkanalyse
Sarah Brandt
Fr. 13.00
Lesen lehren will gelernt sein. Zur Förderung von Lesekompetenz im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
Oliver Fröhlich
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Grammatik lernen und lehren. Ziele und Umsetzung unter besonderer Berücksichtigung integrativen Grammatikunterrichts
Jördis Moning
Fr. 14.00
Schreiben lehren will gelernt sein. Zur effektiven Förderung von Schreibkompetenz und Schreibmotivation im Deutschunterricht der Sekundarstufe
Oliver Fröhlich
Fr. 14.00
Fr. 36.00
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Kooperation zwischen Lehrkräften
Henrike Zobel
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Fr. 83.90
Funktionale Sprachbetrachtung. Überwindung des Spannungsfelds Literatur und Sprache in der Lehramtsausbildung
Jasper Langner
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Wird die generische Funktion von Passiv-Diathesen in einem ausgewählten Lehrwerk für die Sekundarstufe I berücksichtigt?
Dorothee Brinkmann
Fr. 15.00
Fr. 19.00
Fr. 13.00
Fr. 13.00
Grammatikalische Zweifelsfälle in der Lehrer*innenbildung an der Technischen Universität Braunschweig
Mara Kesting
Fr. 16.00
Scaffolding und Conceptual Change. Theorie und Manifestation in der Lehrer-Schüler-Interaktion
Theresa Lichtenthal
Fr. 7.00
Das Leseverhalten deutscher Jugendlicher in der Gegenwart und wie Lehrer dieses fördern können
Tina Hellwig
Fr. 14.00
Sprechen lernen in einer mehrsprachigen Umgebung - wie Eltern und Lehrer Kindern helfen können
Tessa Rothe
Fr. 17.00
Die Bearbeitung und Überarbeitung von Texten. Warum sie für Schüler und Lehrer wichtig ist
Mona Ullmann
Fr. 13.00
Fr. 15.00
Poetry Slam im modernen Deutschunterricht. Wie Lehrer mit Slamtexten dem Sprachverfall bei Schülern entgegenwirken können
Jacqueline Schauer
Fr. 19.00