Ihre Suche nach „im sog des wahnsinns“ in „Lernhilfen“
Die Figur des Kantorek in der Filmadaption zu Erich Maria Remarques Roman "Im Westen nichts Neues"
Leonard Wessling
Fr. 8.00
Wie werden Wortarten in der Schule vermittelt? Eine Analyse der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums im Saarland
Victoria Schackmar
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Der Begriff des Verlusts der Grazie bei Heinrich von Kleist im Bezug auf die Darstellenden Künste
René Kmet
Fr. 8.00
Friedemann Schulz von Thun: Miteinander Reden 1 - Eine Analyse des Sachbuches im Hinblick auf den Deutschunterricht
Sabine Heinichen
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Pierre Anthon, der Protagonist des Jugendromans "Nichts". Ein philosophischer Aufklärer und freier Mensch im Sinne Sartres?
Leah Bardehle
Fr. 14.00
Der Einsatz von visuellen Medien im Unterricht - Geschichte des Medieneinsatzes in der Schule, sowie Gründe und Anwendungsbereiche
Martin Lehmannn
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Exilliteratur - Wie wird die Situation der Emigranten im Gedicht "Gedanken über die Dauer des Exils" (Bertolt Brecht) gezeichnet?
Andreas Steiner
Fr. 15.00
Zur Rolle des Fantastischen im Hinblick auf den Sterbeprozess Albrecht van der Qualens in Thomas Manns "Der Kleiderschrank"
Sabrina Plumpe
Fr. 13.00
Fr. 13.00
Hooligangewalt im Kontext des Kulturphänomens Fussball / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 124
Simon Schnürch
Fr. 13.00
Fr. 15.00
Fr. 15.00
Unterrichtsentwurf - Diskussion zu Themen aus dem Bereich "Segen und Fluch des Fortschritts" im Anschluss an die Lektüre von Dürrenmatt: "Die Physiker"
Marcel Haldenwang
Fr. 16.00
Bertolt Brecht "Das Leben des Galilei": Das erste Bild als Exposition - Die alte und die neue Zeit im Vergleich
Stefan Scherer
Fr. 15.00
Wirkungspotentiale des Films "Morta a Venezia" von Luchino Visconti nach der Novelle "Tod in Venedig" von Thomas Mann im Unterricht
Ann-Carolin Helmreich
Fr. 17.00
Planung einer Unterrichtssequenz zum Thema Balladen anhand des Beispiels "Der Knabe im Moor" für eine 7. Klasse einer Oberschule
Katharina Pangritz
Fr. 16.00
Fr. 13.00
Im Rahmen der Klassenlektüre "Der Raubritter Ratzfatz" führen wir, anhand des 6. Kapitels eine Lesekonferenz durch - Deutsch, Klasse 3
Marlena Börger
Fr. 7.00
Fr. 15.00
"Der kleine Prinz" von Saint-Exupéry als Märchen? Gemeinsame Motive mit "Das Wasser des Lebens" und Parallelen zu "Hans im Glück"
Kay-Christina Möller
Fr. 14.00
Fr. 19.00
Planung einer Unterrichtsreihe zu 'Jud Süss' für eine Oberstufenklasse in Vorbereitung eines Besuchs des Harlan-Films 'Jud Süss' im Haus der Wannsee-Konferenz
Albrecht Trübenbacher
Fr. 17.00
Fr. 37.00
Fr. 14.00
Fr. 8.00
Pathologischer Wahnsinn oder Romantische Weltanschauung? Über die geistige Verfassung Christians in Ludwig Tiecks "Der Runenberg"
Nadine Fischer
Fr. 15.00
Goethes Faust zwischen Gott und Teufel.
Sven Jacobsen
Fr. 9.00