Ihre Suche nach „historische romane bücher“ in „Lernhilfen“
Die Verhandlung von Identität in Sasha Marianna Salzmanns Roman "Ausser sich". Familie, Geschlecht, Religion, Nation
Carina Redekop
Fr. 32.00
Die Figur des Kantorek in der Filmadaption zu Erich Maria Remarques Roman "Im Westen nichts Neues"
Leonard Wessling
Fr. 8.00
Fr. 14.00
Fr. 13.00
Ist die Figur "Herr Lehmann" in dem gleichnamigen Roman von Sven Regener ein romantischer Held?
Helene Müller
Fr. 4.00
Literarisches Lernen im Kontext gendersensiblen Unterrichts. Ein Unterrichtsentwurf zum Kinderroman Ronja Räubertochter (Deutsch, Klasse 5-7)
Josephine Finckh
Fr. 16.00
Der nicht-kirchliche Katholizismus Bölls als Gegenpol zur nationalsozialistischen Ideologie in Bölls Roman "Wo warst du Adam"
Patrick Trapp
Fr. 14.00
Fr. 8.00
"Nachdenken über Christa T.". Literatur und Politik in der DDR und die Auswirkungen auf Christa Wolfs Roman
Martina Orsag
Fr. 7.00
Fr. 13.00
Roman und Film im Deutschunterricht. Der "Herr der Diebe" von Cornelia Funke als Lese-Film-Tagebuch
Julia Rieger
Fr. 32.00
Fr. 6.00
Vergleich der Caesarfigur im Roman "Caesar" von Gisbert Haefs und im Film "Julius Caesar" von Uli Edel
Sarah Nadjafi
Fr. 14.00
Vergleich der Frauenfigur "Ilse" aus Frank Wedekinds Drama "Frühlings Erwachen" und "Doris" aus Imgard Keuns Roman "Das kunstseidene Mädchen"
Sophie Helle-Feldmann
Fr. 13.00
Historisches Lernen im Sachunterricht
Astrid Bieling
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Quellenarbeit im historischen Sachunterricht der Grundschule
Jennifer Fleck
Fr. 14.00
Fr. 73.00
Der Universalienstreit. Wie es Umberto Eco in seinem Roman "Der Name der Rose" gelingt, die philosophische Disputation über die Universalienfrage auszugleichen
Florian Schütrumpf
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Die menschliche Zivilisation in der Krise am Beispiel zweier Romane. T. C. Boyle, "Ein Freund der Erde" und Frank Schätzing, "Der Schwarm"
Martina-Michaela Haberland
Fr. 8.00
Nickelmann erlebt Berlin - Ein Grossstadtroman für Kinder und deren Freunde - Eine Romananalyse
Anika Barton
Fr. 15.00
Fr. 14.00
Der Adoleszenzroman im Unterricht
Markus Wagner
Fr. 14.00
Die Parallelmontage. Ein filmhistorischer Abriss und Vorschläge zur didaktischen Umsetzung im Deutschunterricht der Hauptschule
Björn Glitscher
Fr. 37.00
"Romeo und Julia auf dem Dorfe". Der Einfluss der historischen Wirklichkeit auf das literarische Werk
Thorsten Kade
Fr. 13.00
Fr. 15.00
Interpretation des Gedichts "Todesfuge": Historischer Kontext und biographische Gesichtspunkte
Hanna Holtmann
Fr. 14.00
Fr. 37.00
Fr. 16.00