Ihre Suche nach „historische romane bücher“ in „Lernhilfen“
Fr. 8.00
Fr. 19.00
Hermann Hesses "Unterm Rad" als autobiographischer Roman im Literaturunterricht (Sekundarstufe II)
Josepha Stangassinger
Fr. 15.00
Theaterrealität des 18. Jahrhunderts in Goethes Roman "Wilhelm Meisters theatralische Sendung"
Elvira Stebichow
Fr. 15.00
Fr. 13.00
Marieluise Fleissers Roman 'Eine Zierde für den Verein' - Porträt einer modernen Frau
Hans-Georg Wendland
Fr. 15.00
Interkulturelles Lernen mit Khaled Hosseinis "Drachenläufer". Potenziale der literaturästhetischen Mittel im Roman
Hatice Karaca
Fr. 19.00
Fr. 13.00
Mittelalterliche Götter- und Heldensagen als Basis für Tolkiens Roman "Die Kinder Húrins"
Florian Zerhoch
Fr. 14.00
Fr. 7.00
Beschneidung von Frauen - Theoretische Grundlegung und didaktische Konzeption zum Roman "Wüstenblume" als Problemliteratur
Daniela Weismann
Fr. 37.00
Fr. 14.00
Sarah Khans Roman "Gogo-Girl" - ein moderner oder ein postmoderner Adoleszenzroman?
Friederike Kloebe
Fr. 14.00
Analyse und Didaktik von Wolfgang Herrndorfs Roman "tschick". Jugendliche Aussenseiter in modernen Adoleszenzromanen
Sebastian Mädge
Fr. 30.00
Das Thema Inklusion im Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel
Katharina Ihme
Fr. 15.00
Erzählstrategien der Verwirrung und der Kritik. Musils Roman "Die Verwirrungen des Zöglings Törless"
Marie Elisabeth Becker
Fr. 14.00
Die Thematisierung von (Homo-)Sexualität im Literaturunterricht. Der Roman "tschick" von Wolfgang Herrndorf
Anika Strelow
Fr. 16.00
Ist der Vorwurf des latenten Antisemitismus in Alfred Anderschs Roman "Die Rote" gerechtfertigt?
Sina Lethaus
Fr. 14.00
Der Roman "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth im Rahmen thematischer Literaturbetrachtung
Matthias Reim
Fr. 31.00
Biblische Leitmotive im Roman "Berlin Alexanderplatz" von Alfred Döblin und seine filmische Umsetzung
Nadine Langer
Fr. 14.00
Vereinzelung und Sprachlosigkeit als grundlegendes Moment in Gertrud Kolmars Roman "Die jüdische Mutter"
Sigrid Eckold
Fr. 13.00
Fr. 14.00
Der Roman "Emil und die Detektive" im Unterricht der 5. Klasse am Gymnasium
Hüveyda Eken-Polat
Fr. 14.00
Fr. 14.00
Die Grossstadt als Spiegelbild der Gesellschaft im modernen Roman bei Fontane, Kafka und Kästner
Hans-Georg Wendland
Fr. 17.00
Lese- und Mediensozialisation im Unterricht am Beispiel eines Unterrichtsentwurfs zu Thomas Brussigs Roman "Wasserfarben"
Kerstin Bauerochs
Fr. 16.00
Der Fall der Mauer als Groteske am Beispiel von Thomas Brussigs Roman "Helden wie wir"
Babette Treptow
Fr. 14.00
Fr. 15.00
"Der Fall Glasenap" - Antifaschistische Literatur am Beispiel von Stefan Heyms Roman "Aus dem Exil" (1942)
Wilma Ruth Albrecht
Fr. 15.00
Beobachtungen im Hinblick auf die alttestamentliche Vorlage in Joseph Roth: "Hiob. Roman eines einfachen Mannes"
Federico Sirna
Fr. 13.00