Ihre Suche nach „geschichtsunterricht“ in „eBooks“
Fr. 14.00
Das Spiel im Geschichtsunterricht. Eine Simulation zum jugendlichen Widerstand im Nationalsozialismus
Frank Zakrzewa
Fr. 16.00
Multiperspektivität und Kontroversität im Geschichtsunterricht - Das Beispiel Bombenkrieg im 2.Weltkrieg
Thomas Huber
Fr. 37.00
Fr. 14.00
Digital Game-Based Learning. Strukturelle und inhaltliche Potentiale für den Geschichtsunterricht
Sebastian Malorny
Fr. 18.00
Deutsche Schulen weltweit. Geschichtsunterricht im internationalen Vergleich hinsichtlich der global history
Kathrin Schwendner
Fr. 15.00
Fr. 31.00
Die Historisierung von Geschichtskultur. Wie kann Erinnerungskultur in den Geschichtsunterricht integriert werden?
Steffen Brumme
Fr. 32.00
Über den Quellenwert der Oral History und die Möglichkeiten für den Geschichtsunterricht
Carina Kaufmann
Fr. 7.00
Die Mythen der SS im Nationalsozialismus für den Geschichtsunterricht der AHS-Oberstufe
Gregor Gruber
Fr. 16.00
Das Geschichtsbewusstsein nach Karl-Ernst Jeismann und sein Einfluss auf den Geschichtsunterricht
Eva Sailer
Fr. 14.00
Fr. 14.00
"Der Name der Rose" als Beispiel des Filmeinsatzes historischer Spielfilme im Geschichtsunterricht
Sebastian Schneemelcher
Fr. 15.00
Multiperspektivität im Bilingualen Geschichtsunterricht. Ein besonderer Zugang zur Förderung von Fremdverstehen?
Thomas Schulze
Fr. 18.00
Filminterpretation und Filmanalyse im Geschichtsunterricht am Beispiel des Films "Die wilden Zwanziger"
Bjorn Beckert
Fr. 19.00
Das Potential des historischen Jugendbuchs für den Geschichtsunterricht. Zwischen Fiktionalität und Faktizität
Katharina Ramke
Fr. 37.00
Der bundesdeutsche Heimatfilm der 50er Jahre und dessen Einsatz im Geschichtsunterricht
Jürgen Bader
Fr. 19.00
Möglichkeiten des Geschichtsunterricht in Klasse 9 - Zugänge, Wege, Fragen und Formen
Dr. , Heiger Ostertag
Fr. 15.00
Bernhard Wickis Film "Die Brücke" (1959). Möglichkeiten des Einsatzes im Geschichtsunterricht
Dirk Simon
Fr. 14.00
Der Film im Geschichtsunterricht: am Beispiel des Films "Berlin - Ecke Schönhauser"
Christin Pinnecke
Fr. 7.00
Wirksamer Geschichtsunterricht / Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten Bd.6
Fr. 20.00
Fr. 15.00
Ein Plädoyer für die Filmanalyse im Geschichtsunterricht am Beispiel von "Schindlers Liste"
Simone Bender
Fr. 15.00
Fr. 13.00
Geschichte unterrichten in Spielszenen: Antike
Friedrich Stock
Fr. 6.00
Fr. 32.00
Die Notwendigkeit der medialen Ergänzung bei der Nutzung von historischen Abbildern im Geschichtsunterricht
David Frieten
Fr. 16.00
Jugend unter dem Hakenkreuz. Hitlerjugend-Plakate im Fokus ihrer Brauchbarkeit für den Geschichtsunterricht
Marcia Weber
Fr. 14.00
Fakten und Fiktionen im Geschichtsunterricht am Beispiel der Vitalienbrüder in Ost- und Nordsee
Matthias Widner
Fr. 15.00
Fr. 32.00