Ihre Suche nach „Ecke Schönhauser“ in „Lernhilfen“
Das Gleichnisgespräch als Modell des Romans "Wahlverwandtschaften" von Goethe unter Berücksichtigung der Zahl vier
Katrin Bänsch
Fr. 14.00
Fr. 6.90
Jenny Erpenbecks Roman "Heimsuchung" - Eine kritische Untersuchung, Teil I
Hans-Georg Wendland
Fr. 15.00
Jenny Erpenbecks Roman "Heimsuchung" - Eine kritische Untersuchung -Teil II
Hans-Georg Wendland
Fr. 15.00
Altes Spielzeug als Brücke in die Vergangenheit - Beiträge zum Zeitverständnis in meiner 3. Klasse
Phyllis Wiechert
Fr. 17.00
Jenny Erpenbecks Roman "Heimsuchung" - Eine kritische Untersuchung -Teil III
Hans-Georg Wendland
Fr. 15.00
Fr. 19.00
Fr. 13.00
Fr. 15.00
Rückwärtiges Lerndesign. Reklamation und Nominalisierung (Fach: Deutsch, 7. Schulstufe)
Yvonne Pichler
Fr. 7.00
Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen unter besondere Berücksichtigung der Wesenszüge nach Lüthi
Agnes Slabon
Fr. 15.00
Michael Becker-Mrotzeks Kompetenzmodell "Gesprächsfähigkeit". Eine gelungene Darstellung in der Praxis?
Franziska Reuter
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Analyse des aktuellen Kinderromans: "Drachenthal - Die Entdeckung" von Wolfgang und Heike Hohlbein
Petra Hoffmann
Fr. 14.00
Ist der Starke am mächtigsten allein? - Unterdrückung und Widerstand in Schillers 'Wilhelm Tell'
Sarah Müller
Fr. 14.00
Fr. 16.00
Unterrichtsstunde: Erarbeitung eines Steckbriefes aus dem Kinderroman "Ben liebt Anna" von Peter Härtling
Kristina Jansen
Fr. 15.00
Fr. 17.00
Woyzeck von Georg Büchner: Reclam Lektüreschlüssel XL / Reclam Lektüreschlüssel XL
Georg BüCHNER, Heike Wirthwein
Fr. 7.00
Fr. 13.00
Fr. 6.00
Eine Unterrichtsstunde im Fach Deutsch: Wir schreiben Gedichte-Steckbriefe (Grundschule, 3. Schuljahr)
Dirk Feldmann
Fr. 17.00
Momo oder die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte
Sakine Azodanlou
Fr. 15.00
Didaktische Überlegungen zu Charlotte Kerner: 'Blueprint. Blaupause' unter besonderer Berücksichtigung der Identitätsproblematik
Sandra Winkler
Fr. 16.00
Diagnose und Fördermöglichkeiten lese-rechtschreibschwacher Kinder unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsdefizite
Anne Kirsten Meller
Fr. 42.00
Modalität im Sprachwandel. Grammatikalisierung der Modalverben im Deutschen unter besonderer Berücksichtigung des Verbpaares "müssen/sollen"
Dariya Smirnova
Fr. 13.00
Die Skandalstücke "Heldenplatz" und "Holzfällen" von Thomas Bernhard. Inhalt, Interpretation und öffentliche Reaktion
Antonin Schmidt-Chiari
Fr. 14.00
Unterrichtsstunde: Wir bauen eine Brücke für Dr. Fröhlich - Statisch-konstruktives Bauen in der Grundschule
Svenja Rippe
Fr. 15.00
Fr. 19.00
Unterrichtsstunde: Wir stehen vor einem Dilemma "Bleiben wir auf der Insel oder kehren wir der Insel den Rücken zu?"
Juliane Schreck
Fr. 16.00